Automatisch am Server anmelden

Cybtec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

seit dem ich Lion installiert habe, kann ich mich nicht mehr Automatisch an mein Homeserver anmelden. Frage mich nun an der Stelle ob ich da irgendeine Einstellung übersehen habe.
Unter Einstellungen habe ich in den Benutzer und Gruppen bei Anmeldeoption den Server bzw. ein Ordner von den Server drin damit er beim Start angewählt wird. Das funktioniert auch in sofern das wenn ich den Mac anmache das ich dann aufgefordert werde den Benutzername und das Passwort ein zu geben für den Server. Wenn ich nun aber sage er soll die Daten im Schlüsselbund speichern und dafür den Hacken setze klappt das irgendwie nicht da ich mich jedes mal neu anmelden muss an den Server. Habe es auch schon mal versuch direkt im Schlüsselbund einzurichten. Zudem benutze ich auf dem Server den gleichen Benutzername und das gleiche Passwort wir für den Mac. Unter Leopard hat das alles wunderbar funktioniert. Ist hier bei Lion nun was anders oder habe ich da noch irgendwo was übersehen???

Gruss
Cybtec
 
apple hat z.b. bei AFP eine auth methode aus sicherheitsgründen entfernt...
 
Das ja ein schriet zurück an der Stelle finde ich. Kann man das irgendwie umgehen bzw. gibt es da eine andere Möglichkeit das denn noch hin zu bekommen das man sich Automatisch am Server anmelden kann??

Gruß
Cybtec
 
Zurück
Oben Unten