Automater als app, action enablen und disablen

lotte67890

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus, ich hätte da mal folgendes Problem:
Ich habe in Automator ein App geschrieben welche je nach input eines Applescript Dialoges einzelne Aktionen im Workflow aktiviert bzw. deaktiviert (tell Automator action XXX of front workflow to set enabled to true/false). Dies funktioniert einwandfrei solange ich den Workflow aus dem Automator heraus starte, jedoch nicht wenn ich ihn standalone starte (es gibt ja auch keinen front workflow solange er nicht direkt vom Automator aus aufgerufen wird).
Frage wäre demzufolge wie ich im standalone Modus einzelne Aktionen enablen/disablen kann.

Herzlichen Dank

L
 
Hallo,

das geht nicht. Die Parameter eines als Programm gespeicherten Workflows lassen sich nicht on the fly editieren.
In einigen Fällen lässt sich ein if then statement über Umwege realisieren. So könnte man den "Output" einer Aktion - oder nur Teile davon einem anderen Workflow übergeben.
Poste doch mal deinen Workflow! Dann kann man auch konkretere Aussagen treffen!

Gruß
 
Verdammt, ich dachte "geht nicht" wurde schon im Jahr 2000 abgeschafft...:d
Kann man einzelne Actions im Workflow überspringen? Dann könnte ich mir damit helfen...

Danke

L
 
ist ja klar, dass das nicht funktioniert, da es keinen Automator Fron Workflow gibt wenn du es nur ausführst.

Wäre es nicht besser so etwas in einem Skript abzuarbeiten anstelle eines gehäkelten Workflows?
 
Gut, dass es einen Plan B gab! :)

x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich verstehe die Frage nicht... Du willst mehrere shell scripts von Apple Script aus starten?
 
... vielleicht ein wenig genauer beschreiben was Du machen willst

Willst du einen Output übernehmen willst in etwa so

set wert1 to do shell script "befehl 1" -- dein shell command

dann kannst Du wert1 weiterarbeiten im nächsten do shell script
 
Upps,

ich habe mein Anliegen anscheinend etwas missverständlich formuliert ... ausserdem ist es mir mittlerweile klar geworden ... darum habe ich meinen Beitrag editiert.

Danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben Unten