Automat. eMail Sortierung in Mail

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich will, dass alle eintreffenden eMails automatisch nach bestimmten Kriterien sortiert werden. Das geht ja mit diesen Intelligenten Ordern wunderbar. Da erstellt er aber leider nur Links vom Eingang. Ich will dass er die echt verschiebt. So dass alle eMails, die keiner Regel entsprechen, allein im Eingang liegen. Geht das irgendwie mit diesen Ordnern, ohne extra immer Filter erstellen zu müssen?
 
Na, einfach die entsprechende Regel definieren, also »Wenn Absender gleich porn@xxx.ru, dann E-Mail bewegen in Ordner ›wichtig‹.«
 
aber mit intelligenten ordnern geht das verschieben eben nicht! nur mit filtern und da jedesmal reingehn is bissl umständlich
 
Stimmt. Int. Ordner enthalten nur Verknüpfungen. :noplan:
 
aber mit intelligenten ordnern geht das verschieben eben nicht! nur mit filtern und da jedesmal reingehn is bissl umständlich

Was ist daran umständlich? Man muss die Regeln doch nur ein mal definieren und dann klappt das. So sortiere ich z.B. alle "Benachrichtigungs-Mails" von Foren aus und verschiebe sie in einen lokalen Ordner "Neue Beiträge".
 
Wenn du eine Mail gerade markiert hast, ist der Absender auch gleich in den Regeln vorgegeben. Man muss dann nur noch auswählen, in welchen Ordner man das dann haben will. Geht eigentlich ganz easy.
 
in den seltensten fällen würde ich nach absender sortieren müssen. zu 95% nach stichwörtern im inhalt! gibts denn wenigstens ein tastenkürzel, um direkt zu den regeln zu kommen? ich finde keins..
 
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal Mail öffnest und dir die Regeln anschaust... Wozu ein Tastenkürzel? Musst du die Kriterien jeden Tag ändern oder wie?
 
ich kenne doch die regeln... damit kann ich ja auch alles realisieren.. aber leider relativ umständlich! ich will ja nur einen einfacheren weg finden... einen mac-weg eben! aber den gibts hier wohl noch nicht! die intelligenten ordner wären klasse, wenn man einstellen könnte "link / verschieben / kopieren"
 
Ich verstehe nach wie vor dein Problem nicht! So eine Regel definiert man und dann arbeitet sie doch völlig automatisch!?!
 
die ändern sich ja ziemilch oft.. eigentlich fast täglich!
also ganz einfach:

ich kaufe und verkaufe in ebay sehr sehr viel! für jede auktion erstelle ich einen ordner! jeden tag bekomme ich dutzende ebay emails und ich würde gerne, dass sich die alle automatisch sortieren! versteht ihr nun, warum ich da sehr sehr oft was ändern muss? da wäre eben der intelligente ordner sehr viel schneller als die regeln!
 
Mach doch eine Regel, die alle ebay-mails in einen extra Ordner verschiebt - dann ist der Eingang frei.
Zusätzlich kannst du dann über int. Ordner Verknüpfungen aus diesem Ordner sortieren.
Ist zwar nicht perfekt, müsste aber in etwa das bringen, was du suchst.
 
Ich kenne nur das Programm Mailboxer. Das importiert die Adressen mit e-mail in "Mail" und das sortiert auch gleich die vorh. e-mails in die richtigen Ordner.
 
@willeswind: das ist eine coole idee ;) is zwar wirklich nicht ganz das, was ich suche, aber fast ;) somit hab ich ahlt einen ordner, den ich dann einfach ignorieren muss! dankeschön.. coole idee
 
Schön, dann kann ja dem Onlinehandel nichts mehr im Weg stehen! :)
 
Zurück
Oben Unten