Autom.Sortieren in Excel/Experten gefragt

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von knkf, 13.12.2005.

1. knkf

knkf Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2003
    Hallo zusammen,
    folgendes problem mit dem excel hab ich:

wie bekomme ich e. dazu, einen datensatz automatisch in die von mir gewünschte reihenfolge zu sortieren, und zwar so, dass diese tabelle immer automatisch neu sortiert wird, sobald sich die bezugsdaten ändern
    konkretes projekt: tippspiel zur wm, der tabellenstand der jew. gruppe soll sich automatisch nach drei kriterien sortiern, wenn die ergebnisse der einzelnen spiele eingetragen wurden, ansich funktioniert die tabelle, d.h. punkte, tore, etc werden aktualisiert, nur der aktuelle tabellenstand klappt nur, wenn ich manuell sortiere, muss aber eigentlich doch auch automatish gehen, oder?
    ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke schonmal recht herzlich für eure hilfe!!!

grüße knkf :)

2. DerLee

DerLee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2005
    hast schonmal mit ner pivot Tabelle probiert. Denk damit müsstest du es hinbekommen

3. knkf

knkf Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2003
    versucht hab ichs schon, ehrlich gesagt aber nicht wirklich eine idee wie das gehen soll, weil ich nirgens sowas wie nen sortier-befahl finde, vielleicht hab ich aber auch grundlegendes zu pivottable nicht kappiert...
    :confused:

4. DerLee

DerLee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2005
    damit kannst du sehr leicht eine Mehrdimensionale Auswertung machen und was sehr schön ist, auch die Formatvorlage automatisieren. Heißt wenn sich die Anzahl deiner Felder ändert, passt er sich automatisch an.

Du hast deine Rohdaten wie z. B

Frucht Stadt Anzahl
    Kirsche Stuttgart 10
    Pflaume Berlin 10
    Birne Berlin 20
    Kirsche Berlin 15
    Pflaume Stuttgart 20
    Birne München 30
    Birne Berlin 20
    Birne Stuttgart 10
    Kirsche Berlin 10

und aus dem kannst du dann so eine Tabelle machen. Dann rechter Mausklick und aktualisieren. Fertig

Anhänge:

5. DerLee

DerLee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2005
    Willst du jetzt Details zu einer Frucht z.B. Birne dann einfach doppelklick auf die 80 und zack haste alle Städte in denen es Birnen gibt.
    Die Sortierung lässt sich natürlich auch ändern. Die Pivot geschichte ist schon ein recht mächtiges Tool. Aber genial wenn man es denn mal verstanden hat

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen