autom. Abschalten (Sleep, AutoOff) von MacBook und iPod

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von schrammelhammel, 11.10.2006.

  1. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2006
    Mein, mich hoffentlich bald erreichendes, MacBook (gekauft im "back to school"-bundle mit iPod Video) soll meine beiden jetzigen herkömmlichen PCs ersetzen. neben dem Rechner zum Arbeiten habe ich noch nen Multimedia-PC am Laufen (für DVD, Mucke, ...). Das soll alles weg!
    Deswegen suche ich nach einer Lösung, um meine MP3s nicht auf der HD des Macbooks ablegen zu müssen und trotzdem alles vom Sofa ausschalten zu können. hat das jetz einer verstanden

    Ich höre zum Einschlafen immer Musik. Diese Musik soll aus dem Macbook kommen, aber möglichst nicht von dessen HD. Ich habe ne USB-Platte, die sich immer dreht und sich nie abschaltet. Sowas ist ja eher suboptimal. Nebenbei hätte ich ja noch meinen iPod...

    Funktioniert das, wenn ich den Pod in nen Docking-Station stecke (Fernbedienung dafür is ja im Lieferumfang des MacBook enthalten (oder?))? Soll heißen, kann ich die Musik dann über iTunes und jene Fernbedienung kontrollieren und schaltet sich der iPod ab, wenn sich das MacBook abschaltet, oder läuft Pod dann über Akku weiter?

    GIBT'S ÜBERHAUPT 'NE SLEEPFUNKTION MACBOOK? (z.B. Auto-off nach 30 Min.) :confused:
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Ehrlich gesagt: Nicht wirklich


    Ja, es gibt die Funktion den Ruhezustand nach 30 Minuten zu aktivieren.

    Fernbedienung wird mitgeliefert;)
     
  3. Omikronman

    Omikronman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2006
    Du könntest eine schöne große RAM-Disk einrichten, in der Du die mp3 files ablegst. Ich verwende "Esperance DV" als RAM-Disk.
     
  4. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2006
    naja, is nich so ganz was mir vorschwebt. Dann wär es ja praktischer doch alles auf die HD zu packen und eben das möchte ich ja vermeiden.

    1. Kann man iTunes über die mitgelieferte Fernbedienung steuern? Oder geht das nur mit Frontrow? (grieft auf die gleiche Datenbank zu, oder?)


    2. Schaltet sich ein iPod, der per Dock mit MAC verbunden ist, ab, wenn der MAC sich abschaltet?


    3. Haben iPods (Video) eine Auto-Off bzw. Sleep-Funktion?


    4. Kann ich Musik vom iPod in iTunes per Fernbedienung steuern?
    Wenn ja: geht das dann über den Infrarot-Empfänger des MacBooks oder über den Infrarot-Empfänger der Dockingstation?
     
  5. Omikronman

    Omikronman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2006
    Ich muß gestehen, daß ich noch nicht ganz begriffen habe, was Du genau einrichten möchtest, welche Kriterien es dabei erfüllen soll.

    Mit der Fernbedienung des MacBook läßt sich zumindest schon mal Musik auswählen, anhören, lauter und leiser stellen.

    Ob man diese Fernbedienung auch dazu nutzen kann, das ganze Book schlafen zu legen oder zum Leben zu erwecken, weiß ich nicht.
     
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Ja, mit Remote Buddy


    Ja, der iPod geht nach kurzer Zeit in den Ruhezustand


    Siehe Punkt 2


    Entweder Dock oder MacBook, beides geht nur mit einer zusätzlichen Apple Remote
     
  7. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2006
    so habe ich mir das vorgestellt. Danke super antwort (nicht nur inhaltlich!!!)


    Wenn mir noch jemand verraten kann, ob es die Dockingstation mit Infrarot-Empfänger auch in schwarz gibt und vor allem WO, dann kann mich wieder entspannen. :)
     
  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Gerne

    Denn IR-Empfänger gibt es nicht in Schwarz:(-- Die Fernbedienung (Apple Remote) übrigens auch nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - autom Abschalten (Sleep
  1. Unbekannter No3
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    87
    DH1986
    31.10.2016
  2. Hellcat
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    462
    Madcat
    02.12.2012
  3. HansiBH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    891
    Kaffeetrinker96
    22.10.2011
  4. berti007
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    298
    Bitwalker
    28.03.2009
  5. drkochstrink10
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    690
    paulchen12345
    20.06.2006