autom. Abschalten (Sleep, AutoOff) von MacBook und iPod

  • Ersteller schrammelhammel
  • Erstellt am
S

schrammelhammel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Mein, mich hoffentlich bald erreichendes, MacBook (gekauft im "back to school"-bundle mit iPod Video) soll meine beiden jetzigen herkömmlichen PCs ersetzen. neben dem Rechner zum Arbeiten habe ich noch nen Multimedia-PC am Laufen (für DVD, Mucke, ...). Das soll alles weg!
Deswegen suche ich nach einer Lösung, um meine MP3s nicht auf der HD des Macbooks ablegen zu müssen und trotzdem alles vom Sofa ausschalten zu können. hat das jetz einer verstanden

Ich höre zum Einschlafen immer Musik. Diese Musik soll aus dem Macbook kommen, aber möglichst nicht von dessen HD. Ich habe ne USB-Platte, die sich immer dreht und sich nie abschaltet. Sowas ist ja eher suboptimal. Nebenbei hätte ich ja noch meinen iPod...

Funktioniert das, wenn ich den Pod in nen Docking-Station stecke (Fernbedienung dafür is ja im Lieferumfang des MacBook enthalten (oder?))? Soll heißen, kann ich die Musik dann über iTunes und jene Fernbedienung kontrollieren und schaltet sich der iPod ab, wenn sich das MacBook abschaltet, oder läuft Pod dann über Akku weiter?

GIBT'S ÜBERHAUPT 'NE SLEEPFUNKTION MACBOOK? (z.B. Auto-off nach 30 Min.) :confused:
 
schrammelhammel schrieb:
hat das jetz einer verstanden

Ehrlich gesagt: Nicht wirklich


GIBT'S ÜBERHAUPT 'NE SLEEPFUNKTION MACBOOK? (z.B. Auto-off nach 30 Min.)

Ja, es gibt die Funktion den Ruhezustand nach 30 Minuten zu aktivieren.

Fernbedienung wird mitgeliefert;)
 
Du könntest eine schöne große RAM-Disk einrichten, in der Du die mp3 files ablegst. Ich verwende "Esperance DV" als RAM-Disk.
 
naja, is nich so ganz was mir vorschwebt. Dann wär es ja praktischer doch alles auf die HD zu packen und eben das möchte ich ja vermeiden.

1. Kann man iTunes über die mitgelieferte Fernbedienung steuern? Oder geht das nur mit Frontrow? (grieft auf die gleiche Datenbank zu, oder?)


2. Schaltet sich ein iPod, der per Dock mit MAC verbunden ist, ab, wenn der MAC sich abschaltet?


3. Haben iPods (Video) eine Auto-Off bzw. Sleep-Funktion?


4. Kann ich Musik vom iPod in iTunes per Fernbedienung steuern?
Wenn ja: geht das dann über den Infrarot-Empfänger des MacBooks oder über den Infrarot-Empfänger der Dockingstation?
 
Ich muß gestehen, daß ich noch nicht ganz begriffen habe, was Du genau einrichten möchtest, welche Kriterien es dabei erfüllen soll.

Mit der Fernbedienung des MacBook läßt sich zumindest schon mal Musik auswählen, anhören, lauter und leiser stellen.

Ob man diese Fernbedienung auch dazu nutzen kann, das ganze Book schlafen zu legen oder zum Leben zu erwecken, weiß ich nicht.
 
1. Kann man iTunes über die mitgelieferte Fernbedienung steuern? Oder geht das nur mit Frontrow? (grieft auf die gleiche Datenbank zu, oder?)
Ja, mit Remote Buddy


2. Schaltet sich ein iPod, der per Dock mit MAC verbunden ist, ab, wenn der MAC sich abschaltet?
Ja, der iPod geht nach kurzer Zeit in den Ruhezustand


3. Haben iPods (Video) eine Auto-Off bzw. Sleep-Funktion?
Siehe Punkt 2


4. Kann ich Musik vom iPod in iTunes per Fernbedienung steuern?
Wenn ja: geht das dann über den Infrarot-Empfänger des MacBooks oder über den Infrarot-Empfänger der Dockingstation?
Entweder Dock oder MacBook, beides geht nur mit einer zusätzlichen Apple Remote
 
so habe ich mir das vorgestellt. Danke super antwort (nicht nur inhaltlich!!!)


Wenn mir noch jemand verraten kann, ob es die Dockingstation mit Infrarot-Empfänger auch in schwarz gibt und vor allem WO, dann kann mich wieder entspannen. :)
 
Danke super antwort (nicht nur inhaltlich!!!)
Gerne

Wenn mir noch jemand verraten kann, ob es die Dockingstation mit Infrarot-Empfänger auch in schwarz gibt und vor allem WO, dann kann mich wieder entspannen. :)
Denn IR-Empfänger gibt es nicht in Schwarz:(-- Die Fernbedienung (Apple Remote) übrigens auch nicht
 
Zurück
Oben Unten