Autodesk Inventor auf Parallels

D

daveman1981

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe das 3d CAD Inventor 2011 von AUTODESK installiert mit Hilfe Parallels, da es noch keine MAc-Versions dieses Programms gibt.

Nun möchte ich auch eine 3d Maus - SpaceNavigator - installieren. Wenn ich diese im USB Slot einstecke werde ich gefragt ob diese für die virtuelle Maschine sei. Natürlich sage ich ja.


Funktionieren tut aber gar nichts. Nicht einmal die Stromversorgung der MAus.

Kennt sich da jemand aus mit diesem Problem?

Freundliche Grüsse

Dave
 
Hallo!
Läuft dein Inventor nun stabil unter Mac?
Bin am nachdenken ob ich mir einen 21,5" zulegen soll und bin frage mich ob Inventor gut rennt darauf!
Mfg Fabian
 
hab bei mir auch vor paar monaten inventor auf meinem macbook pro 13" bj.2010 ausprobiert und kann sagen das es mir parallel 5 besser war als mit parallels 6 weis aber leider nicht warum. hab es jetzt aber mit bootcamp am laufen und kann mich nicht beschweren. aso die version die ich benutze ist die 2011 es kann seind as 2008 oder 2009 schneler geht
 
ich habe den imac 27 zoll (geb ich NIE MEHR her:). Das Gerät läuft im moment mit 4GBRam stabil. Ich habe aber (natürlich) auch schon abstürze der Windowsseite erlebt durch den Inventor. Aber das ist mir mit dem PC vorher auch passiert. Ich kann mich über die leistung im grossen und ganzen nicht beklagen. würde auch nicht mehr tauschen, bin sowieso ein mac-fan geworden (bin aber kein windows-hasser deswegen). Ich habe inventor prof 2011.

kurz und gut: bin sehr zufrieden.

Kann mir jetzt jemand helfen mit meinem problem mit dem 3d maus?:)
 
HILFE! Invetor stürzt ab, aber warum?

hallo,

ich habe parallels und inventor 2010 auf meinem 13"mbp installiert und die letzen paar wochen daran gearbeitet.. leider gibt es immer wieder folgende probleme:

- das programm sagt mir beim öffnen unterschiedlichster sachen (skizze, 2d oder 3d zeichnung) "no RTTI-data" und dann geht garnix mehr..

- das programm schliesst sich beim öffnen verschiedener baugruppen und zeigt so ein fehlerbericht senden fenster..

woran kann das liegen ?? vielleicht an der leistung des macbooks ?!
(oben genannte fehler passieren bei 3d teilen, großen (ca 250 teile), kleine (ca 25) Baugruppen sowie bei 2d zeichnunge)

achja, der fehler passiert wahllos .. manchmal klappts nach nem neustart von parallels .. manchmal klappts wenn ich das mbp komplett neustarte .. manchmal klappts gleich und manchmal nie!...
 
Warum machst du das nicht über Bootcamp? Ich habe im Studium mit Inventor 2010 gearbeitet und kann mir nur schwer vorstellen, dass die Performance unter einer virtuellen Maschine umwerfend ist!?
 
unter bootcamp hat er meinen key nich angenommen .. bzw hat ihn erst angenommen und dann kam ne meldung, dass ich nur noch einen tag zeit hab uzum registrieren .. und parallels macht er das nich..
 
Das klingt für mich nicht nach einem Problem durch Bootcamp. Kann dir von hier aber schlecht sagen, woran es liegt. Ist es evtl. ein Key für eine 32-bit Version und du versuchst, die 64-bit Version zu installieren (oder anders herum)?
 
is xp drauf.. der key für win7 wird nicht angenommen.. man kann da also nix falsch machen.. gab probleme mit der lmu.exe.. falls dir das was sagt..das problem habe ich abgesägt in dem ich dem parallels kein inet zugriff erlaube :) .. wahrscheinlich is das auch diesmal wieder das problem. naja, wie auch immer ..
 
Eine kurze Suche bei Google ergab, dass LMU.EXE zu einer Spyware gehört. Vielleicht solltest du dein System mal überprüfen lassen. Ich stelle mal nicht in Frage, dass es sich hier um eine legal lizenzierte Version von Autodesk Inventor handelt...

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass das eingeben eines Keys nicht ausreicht. Man muss sich beim Autodesk-Registrierungsserver einen Account machen und die Software darüber registieren. Wenn das nicht geschehen ist, ist die Aktivierung nicht vollständig. Alle nötigen Anweisungen dazu sollten aber unmittelbar nach der Key-Eingabe erscheinen.

Hier der Link für die Registierung: https://registeronce.autodesk.com/custreg/beginRegistration.action
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem noch nicht gelöst!

Hallo!

Ich habe einen neuen iMac i7 Quad 3.4 GHz mit 16GB RAM. Parallels 6 und Win 7 64 als virtuelle Machine. Autodesk Inventor 2011.

Arbeiten klappt soweit ganz gut. 8GB RAM hat Windows zur Verfügung. Ist aber immer noch langsamer als ein nativer Windows Rechner.

Boote Camp habe ich nicht versucht. Ich möchte eigentlich nur noch Inventor unter Windows benutzen, alles andere auf OSX.

Ich möchte gerade meine Maus (Logitech MX518) für Inventor konfigurieren und habe eine Überraschung erlebt...

Ich habs dann fast geschaft:

1.
Parallels -> Virtuelle Maschine -> Kofigurieren -> Erweitert -> SmartMouse -> Aus

2. Parallels -> Geräte -> USB -> USB-PS/2 Optical Mouse

Dann Win starten und siehe da, die Maus wird erkannt. Somit hat man eine Maus für Windows und eine Maus für OSX -> nicht elegant. Da ich auch nur die Bluetooth Tastatur habe und diese dann auch nicht funktioniert, verwerfe ich den Gedanken nun und verwende keine speziellen Maustasten für Inventor. Mal sehen, wie lange ich damit klar komme.

Gruß Pappe
 
Einige Softwarehersteller meinen "wozu eine native OS X Version, auf dem Mac läuft Windows auch?" - aber genau hier ist das Problem, eine Virtualisierung über Parallels & Co. ist bei leistungshungrigen Anwendungen oft mit Performance-Einbußen behaftet und unter Boot Camp hat man i.d.R. zwar keine Performance-Einbrüche zu befürchten, muss aber ständig den Rechner neu starten, um zwischen OS X und Windows wechseln zu können und welcher Mac-Anwender möchte schon ständig unter Windows arbeiten.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten