Grafik AutoCad

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von zaskar, 03.05.2004.

  1. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2004
    Habe den Beitrag erst im falschen Forum gepostet.....hoffe bin jetzt hier an der richtigen Stelle!

    Guten Abend an die versammelte Gemeinde ;)

    Wer kennt ein Programm (Free oder Shareware) mit dem ich AutoCad dateien (*.dwg) öffnen und bearbeitenn kann??? Es handelt sich i.d.R. um 2d Übersichtspläne von Bürofläschen

    Grüße

    Stefan
     
  2. John-George

    John-George MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.02.2004
    hallo zaskar,
    der Grafikconverter kann bestimmt Cadformate öffnen, ob er dir hilft, weiß ich nicht. Von Lemke -Software gibt es auch ein Tool namens Cadintosh, is Shareware. Hatte ich mal unter Os 9. Ob das aber die Autocad-Dateien aufbekommt weiß ich nicht mehr. Vielleicht siehst du mal auf der Lemke homepage nach, da kannst du Demos downloaden.

    Viel Glück
     
  3. spatium

    spatium unregistriert

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2004
    mit illustrator hab ich schon CAD-files geöffnet, weiss nicht mehr so genau, obs jetzt dxf, dwg oder sonst was in der art waren. sicher ist damit eine nachbearbeitung nötig, von wegen linienstärken und farben.
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004