AutoCAD + Parallels

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von Ultimate, 06.10.2006.

  1. Ultimate

    Ultimate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Hallo zusammen.

    Habe mir grad AutoCAD unter Parallels installiert. Soweit ich das bei ersten Starten beurteilen kann läuft auch alles wie es sollte, ausser zwei dinge:

    1. Im Zeichenbereich von AutoCAD wird zu dem Fadenkreuz gleichzeitig auch noch der Windows-Mauszeiger angezeigt, was ganz schön nervt, wenn man versucht bestimmt Punkte/Linien "anzuzielen".

    2. Hat jemand 'ne Ahnung wie man die Mitteltaste der MightyMouse so benutzt, dass unter ACAD die Funktion "Pan" darauf liegt?

    Hier im Forum gibts hoffentlich den ein oder anderen, der schon etwas Erfahrung mt der Verwendung von ACAD + Parallels hat.
     
  2. schrammelhammel

    schrammelhammel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2006
    Bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht helfen, aber die Leistung von AutoCad unter Parallels würde mich ja mal interessieren. Läßt es sich damit gut arbeiten? Dass es nicht mit 'nem echten Win-PC oder Bootcamp mithalten kann, ist mir schon klar, aber läuft's dennon annehmbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
  3. alterSchwede

    alterSchwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Hallo, ich habe zwar keine erfahrung mit AutoCAD aber der erste Punkt klingt nach nem Maustreiber Problem, hast du die Parallels-Tools schon installiert?
     
  4. Ultimate

    Ultimate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005

    Also für meine Zwecke (2D-Strichzeichnungen) läufts denk ich mal problemlos - bei 512 MB zugewiesenem Arbeitsspeicher. Möglicherweise wirds bei größeren 3D-Modellen irgendwann unangenehm langsam, aber so oft arbeite ich eigentlich nicht mit 3D-Modellen in AutoCAD.

    @Schwede: Jep. Parallels Tools sind installiert.
     
Die Seite wird geladen...