AutoCAD für Mac??

Autocad ist ein Monster? Naja erst mit Addons wird's richtig spannend. z.B. wenn man Architectural Desktop, Acad Bau und hsbcad noch draufsetzt. Da schnauft jeder Rechner egal wie schnell er auch sein mag.
 
Da ich AutoCAD und später Catia definitiv benötige wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als Windows zu installieren. Schade, ich hatte gehofft das ich drumrum komme.
 
Schätze man trainspotter, unix, swob & Co. dürften nach nunmehr 5 Jahren Ihre Ausbildungen wohl abgeschlossen haben und der G4 mittlerweile bei ebay gelandet sein, wenn AutoCAD 2002 bereits ein Monster war, was mag man dann wohl heute zu Vista sagen? :D:D
 
AutoCAD soll auf dem Mac wohl mit der Software CrossOver Mac von codeweavers lauffähig sein. Ich stehe auch vor dem Umstieg von PC auf Mac, wäre also dankbar, wenn damit schon jemand Erfahrungen mit dieser Software gemacht hat!

Hier noch der Link: http://www.codeweavers.com/products
 
In diesem Beitrag ganz unten gibt es eine Liste von CAD-Programmen für Mac.

Aktuelle Versionen von AutoCAD laufen definitiv nicht unter Crossover.
 
hallo an alle.

weiss jemand ob es moeglich ist autocad via darwin laufen zu lassen? hat da jemand schon erfahrungen?
waere natuerlich super.

wuerde gerne das paralles abschaffen.

gruss knox
 
Wohl eher nicht.

Da Autocad auf Windows basiert kann man das wohl getrost knicken:(

Bielleicht läuft ja ein altes Catia (V3 oder so). Das lief ja bereits auf IBM PPC 601 workstations unter Unix
 
hallo an alle.

weiss jemand ob es moeglich ist autocad via darwin laufen zu lassen? hat da jemand schon erfahrungen?
waere natuerlich super.

wuerde gerne das paralles abschaffen.

gruss knox

Ein altes AutoCAD R14/2000 läuft anstandslos. Alle neueren Versionen benötigen .net Framework von Microsoft für die Installation welches nicht unter CrossOver/Darwine usw. läuft.

Für ein aktuelles AutoCAD musst du entweder virtualisieren oder BootCamp installieren -> siehe Windows auf dem Mac
 
vielen dank. damit ist mir sehr geholfen.

gruss knox
 
AutoCAD LT gibt es doch seit kurzem für MacOS.
 
...hatte ich vor 4-6 wochen im cyberport shop gesehen ....hmm, da finde ich es jetzt nicht mehr.
 
...hatte ich vor 4-6 wochen im cyberport shop gesehen ....hmm, da finde ich es jetzt nicht mehr.

Die Werbung hatte ich auch gesehen, aber es handelte sich da nur um ein Kombiangebot incl. Parallels (oder war's Bootcamp)+Win+AutoCAD LT.
 
Ansccheined tut sich was im CAD Markt:
 
Hallo, hat hier jemand parallel windows installiert? ich studiere Architektur und habe mich irgendwie auf Architectural Desktop festgeegt, jetzt hab ich aber nen macBook und überlege nun wie ich das lösen könnte. Es widerstrebt sich mir zwar, aber vielleicht funktioniert das mit dem Windows ja gar nicht so schlecht...jetzt sich i archicad reinzufitzen fehlt mr die lust... irgendwie mag ich das Programm nicht so sehr. Hat jemand Erfahrung?
 
Also nur nochmal zur Information: (hatte nämlich auch kurzzeitig Hoffnung Autocad für Mac zu finden) ich weiß von Autodesk "persönlich" dass es das für Mac definitiv nicht gibt!!!!!
allerdings sollten die ihre Strategie siwieso ma überdenken...
 
Zurück
Oben Unten