Autocad auf Parallels , VMWare oder Bootcamp?

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Hi versuche Autocad gerade vernünftig auf meinem MacBook Pro 15" (RevA) zum laufen zu bringen. Hab bis jetzt nur Parallels Desktop 2 ausprobiert und das ist nicht befriedigend. Jetzt stellt ssich mir die Frage ob ich Boot CAmp draufziehen muss oder ob Parallels Desktop 3 oder VMWare ausreichen würden, vonwegen nativer Grakaunterstützung. Hat da jemand schon Erfahrungen bzgl. Autocad gemacht?
 
AutoCAD läuft sogar auf einem MacBook einwandfrei.

Welche Einstellungen hast du denn in Parallels ausprobiert? RAM, VRAM etc.?

:)


Unter Parallels 3.0 ist AutoCAD zäh wie Gummi, keine Ahnung warum :noplan:
 
Also, ich arbeite seit einem Jahr mit AutCAD (auf WinXP) via Parallels 2.5 auf dem MacMini und bin da sehr zufrieden.
Evtl hast Du noch nicht alle Einstellungen richtig oder die Parallels Tools innerhalb der VM noch nicht installiert...
Da müsstest Du Dich hier im Forum mal belesen.

Zu deinen anderen Fragen:
- Parallels 3.0 scheint mir erst mal nicht signifikant schneller, als 2.5
- VMWare Fusion Beta geht für AutoCAD noch gar nicht (zumindest auf dem Mini)
- eine BootCamp-Partition einzurichten, halte ich für überflüssig. Da würde ich Dir auf jeden Fall zu einer VM raten. Die kann man sich auch als Backup irgendwohin sichern und bei Bedarf mal schnell einen Restore machen.)

Na denn, viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten