AutoCAD ähnliches kostenlos für Tiger oder Leopard

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo !

Ich habe letzte Woche auf einem älteren PC etwas machen müssen mit dem Programm "AUTO-CAD",da ich aber zu Hause keinen PC habe nun meine Frage...
Gibt es eine kostenlose Alternative für dieses Programm das auf einem Mac läuft mit dem Betriebssystem Tiger oder Leopard ?

Danke.
 
Es gibt eine kostenlose Testversion von Autocad. Die aktuelle Version läuft allerdings erst ab Mountain Lion. Auch älter Versionen laufen wohl erst ab Snow Leopard.
Und ob es ein so mächtiges Cad Tool wie Autocad irgendwo umsonst gibt wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln .-)
Was hast du denn vor damit? Vielleicht geht es ja auch ne Nummer kleiner...
 
Hallo !

Ich habe letzte Woche auf einem älteren PC etwas machen müssen mit dem Programm "AUTO-CAD",da ich aber zu Hause keinen PC habe nun meine Frage...
Gibt es eine kostenlose Alternative für dieses Programm das auf einem Mac läuft mit dem Betriebssystem Tiger oder Leopard ?

Danke.

Läuft Google Sketchup?
 
Suche mal nach LibreCAD, das gibt es auch auf deutsch für Mac, vielleicht ist das was für dich.
 
Hallo !
Danke für die Antworten. LibreCAD scheint ganz ok zu sein was ich da gelesen habe. Solange man die Dateien dann im gleichen Dateinamen speichern kann also auf Mac und Windows wärs ideal.
Ich habe mich letzte Woche erstmal damit reingefuchst bis man alles versteht und wie es gemacht wird.naja bin Autodidakt .

Grüße
 
Hier findest du ein paar OpenSource Alternativen: http://www.opensourcealternative.or...c-editors/open-source-alternative-to-autocad/
Solange man die Dateien dann im gleichen Dateinamen speichern kann also auf Mac und Windows wärs ideal.
Es gibt auch gewissene offene CAD Format, die zwar gewisse Einschränkungen haben, aber von vielen CAD Programmen unterstützt werden.

Ich habe mich letzte Woche erstmal damit reingefuchst bis man alles versteht und wie es gemacht wird.naja bin Autodidakt .
Was möchtest du denn eigentlich genau machen? CAD ist ein relativ komplexes Thema; die Programme alles andere als einfach. Das braucht schon seine Zeit bis man da halbwegs durchblickt, je nach Anwendungsgebiet.
 
… Ich habe mich letzte Woche erstmal damit reingefuchst bis man alles versteht und wie es gemacht wird.naja bin Autodidakt . …
Sind wir das nicht alle? Anders geht es mit dem Programm wohl auch nicht,
wie in diesem Video zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=SUImeNSQpoU
Dort gibt es auch den Link zur deutschen Version des Programms.

Es wäre schön, wenn du über deine Erfahrungen berichten würdest und das Ziel deiner Anwendung!
 
Zurück
Oben Unten