Auto Save abstellen

S

SpeedFive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ich bin total genervt. Ich arbeite viel mit Page und habe mir dort ein Dokument mit mehreren Spalten eingerichtet. Wenn ich nun ein neues Dokument anlegen möchte
hab ich ein altes aufgerufen den Text einkopiert Pages hat ihn wunderbar auf die Spalten verteilt und danach konnte ich unter Sichern Unter wunderbar ein neues Dokument anlegen.
Seit Lion geht das nun nicht mehr sondern der speichert immer eine neue History unter dem alten Namen ab :-( wenn ich ein neues Dokument anlegen will müsste ich nun alle Seitenformatierungen neu eingeben das nervt gewaltig und kann auch fatale Folegn haben. Hat einer eine Ide wie man dieses Auto Save abstellen kann?
 
Wenn es Dir nur darum geht, Autosave abzustellen, recherchiere bitte – dazu bedarf es nicht noch eines Themas.
Wenn ich Dein Problem allerdings richtig verstanden habe, ließe sich das einfach über Ablage > Duplizieren lösen. Allerdings ist Deine Beschreibung mehr als dürftig. Wenn das also nicht das Problem ist, solltest Du es noch einmal verständlich beschreiben.
 
Ich habe leider noch nichts zu Auto Save abstellen gefunden. Mit dem Duplikat hast du Recht aber das nervt gewaltig weil es Zeit kostet. Wenn Du 100 Dokumente hast
bist du dankbar über jeden Step der wegfällt.
 
Einfach mal ein altes Dokument als Vorlage speichern und bei einem neuen Dokument diese auswählen. Schwuppdiwupp, der Sicherungsdialog ist vorhanden.

Aber warum einfach, wenn man auch jammern kann. :)
 
Hat einer eine Ide wie man dieses Auto Save abstellen kann?
Das kannst Du natürlich machen, aber ich würde das nicht empfehlen, gerade wenn Du viel Wert auf Vereinfachung und wegfallende Schritte legst. Du solltest Dich an an das neue System gewöhnen, das man eben nicht mehr manuell speichern muss (oder nur noch selten). Es lohnt sich, sich auf das neue System umzustellen...
 
Ich habe leider noch nichts zu Auto Save abstellen gefunden. Mit dem Duplikat hast du Recht aber das nervt gewaltig weil es Zeit kostet. Wenn Du 100 Dokumente hast
bist du dankbar über jeden Step der wegfällt.
Dann erklär bitte früheres Vorgehen genauer. Momentan sehe ich nicht, wo das mehr Zeit kostet. Das sind doch nicht mehr Schritte als vorher.

Und wenn Du mit Vorlagen arbeiten möchtest, tu das – aber dazu brauchst Du keine gewöhnlichen Dokumente zu mißbrauchen. Vorlagen kannst Du über Ablage > Als Vorlage sichern … erstellen.
 
Danke für die Antworten. Mittlerweile verstehe ich das System, aber es ist für meinen Fall komplizierter. Mit der Vorlage einrichten hast du recht netzGnom. Aber früher hatte ich drei Schritte
Kopieren von der Quelle Einfügen in mein Pages Dokument Sichern Unter Dateiname vergeben. Jetzt muss ich noch duplizieren oder neu aus Vorlage wählen, und ich bleibe dabei das alte Sytem war da hilfreicher.
 
Zurück
Oben Unten