Auto Reply bei mailprogrammen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Greenlandy, 01.07.2005.

  1. Greenlandy

    Greenlandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Grüezi!

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

    Ich möchte meine eingehenden mails für einen bestimmten Zeitraum automatisch durch eine vorgefertigte mail beantworten lassen. So nach dem Muster "Leider kann Ihre Anfrage aufgrund von Betriebsferien nicht vor dem XX.XX beantwortet werden. ...usw...".

    Ist das eine Sache des Providers? Kann ich das bei jedem Provider machen lassen, oder bedarf es da eines bestimmten Services?

    Vielen Dank schon einmal im voraus!

    Gruss,

    Christian
     
  2. tucholdi

    tucholdi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Auto-Reply

    Hallo,

    ich mache es immer über die Konfig-Seite meines E-Mail-Providers.

    Ansonsten kannst Du nur eine Regel benutzen die eine vorgegebene E-Mail
    an alle eingehenden Mails sendet.

    Dann muß aber Dein Rechner immer eingeschalten bleiben!!!
     
  3. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Was ist denn dein Provider? Bei GMX, Web.de, compuserve geht das über das Webportal.

    Bei DSL-Flat und durchlaufendem Mailprogramm kannst du das natürlich auch bei dir selbst einstellen...würde ich aber sein lassen.
     
  4. Greenlandy

    Greenlandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Hoi!

    Provider ist 1und1. Die Konfig-Seiten hab ich schon durchstöbert, aber nix gefunden.

    Das mit der Regel läuft nicht, da ich mein Rechner mitnehmen muss, um daran zu arbeiten. Allerdings hab ich leider keinen web-Zugang dort.

    Kennt sich jemand mit 1und1 mail aus?

    Gruss,

    Christian
     
  5. Greenlandy

    Greenlandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Moin!

    Hat nicht noch jemand die zündende Idee? Schade, nu muss ich bald los und krieg's nit hin...

    Gruss,

    Christian
     
Die Seite wird geladen...