Auto Reply bei mailprogrammen

Greenlandy

Greenlandy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Grüezi!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Ich möchte meine eingehenden mails für einen bestimmten Zeitraum automatisch durch eine vorgefertigte mail beantworten lassen. So nach dem Muster "Leider kann Ihre Anfrage aufgrund von Betriebsferien nicht vor dem XX.XX beantwortet werden. ...usw...".

Ist das eine Sache des Providers? Kann ich das bei jedem Provider machen lassen, oder bedarf es da eines bestimmten Services?

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Gruss,

Christian
 
Auto-Reply

Hallo,

ich mache es immer über die Konfig-Seite meines E-Mail-Providers.

Ansonsten kannst Du nur eine Regel benutzen die eine vorgegebene E-Mail
an alle eingehenden Mails sendet.

Dann muß aber Dein Rechner immer eingeschalten bleiben!!!
 
Was ist denn dein Provider? Bei GMX, Web.de, compuserve geht das über das Webportal.

Bei DSL-Flat und durchlaufendem Mailprogramm kannst du das natürlich auch bei dir selbst einstellen...würde ich aber sein lassen.
 
Hoi!

Provider ist 1und1. Die Konfig-Seiten hab ich schon durchstöbert, aber nix gefunden.

Das mit der Regel läuft nicht, da ich mein Rechner mitnehmen muss, um daran zu arbeiten. Allerdings hab ich leider keinen web-Zugang dort.

Kennt sich jemand mit 1und1 mail aus?

Gruss,

Christian
 
Moin!

Hat nicht noch jemand die zündende Idee? Schade, nu muss ich bald los und krieg's nit hin...

Gruss,

Christian
 
Zurück
Oben Unten