Auswurftaste bei Panther ohne Funktion ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Web-Majo, 09.03.2005.

  1. Web-Majo

    Web-Majo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2003
    Moin moin,

    gestern war es nun doch soweit. Da ich iLife 05 nutzen möchte, mußte ich wohl Panther auf meinem iMac G4 17" installieren. Habe das System nur aktualisiert. Leider funktionieren seitdem die 4 Sondertasten oben rechts auf der Tastatur nicht mehr (Lautstärke und CD Schublade öffnen). Nun kann ich iLIfe wieder nicht installieren :rolleyes:

    Woran kann das liegen, bzw. gibt es noch eine Notlösung um die Schublade zu öffnen, ich meine ohne Schraubenzieher und Zange ;)

    Danke im voraus.

    Gruß und schönen Tag

    Web-Majo
     
  2. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin moin,

    Systemeinstellungen > Tastatur & Maus> Tastatur-Kurzbefehle

    dort kannst Du alles einstellen.

    MfG Otiss
     
  3. Web-Majo

    Web-Majo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2003
    Guten Morgen Otiss,

    danke erstmal, werde es heute nachmittag mal probieren. Wundere mich nur, dass man spezielle Funktionstasten, die nur dafür da sind extra für dieses Befehle programmieren muß. Unter 10.2. war das nicht so.

    Gruß

    Web-Majo
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Scheint nicht ganz normal zu sein. Mein G4 17" TFT hatte nach der Installation von Panther alle Tastenbelegungen wie bekannt ohne weitere Einstellungen.
     
  5. Web-Majo

    Web-Majo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2003
    Dachte ich mir schon.....sieht irgendwie so aus, als wenn er die Pro - Tastatur nicht erkennt.... bitte um weitere Vorschläge :(
     
  6. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Was für ein Rechner, was für eine Tastatur?
     
  7. hatty

    hatty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2003
    hi Web-Majo,
    als workaround: In System/Library/CoreServices/Menu Extras die Datei Eject.menu in die Menüleiste des Finders ziehen und schon hast du einen virtuellen Eject-Button. :D
     
  8. Web-Majo

    Web-Majo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2003
    @ franzl008

    Es ist ein iMac G4 17 " mit OS X 10.3.8 und die Tastatur ist die Standard Tastatur die mitgeliefert wurde, die Weiße mit der Optical Mouse.

    @ hatty

    Na das ist doch mal ne nette Notlösung .... danke
     
  9. hatty

    hatty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Keine Ursache. Immer wierder gerne. :p
     
  10. Web-Majo

    Web-Majo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2003
    Also ..... ich kann weder die Tasten mit Kurzbefehlen belegen, noch funktioniert das mit dem eject.menu.... es passiert dort garnichts.... und nu ?? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen