Auswertung aller Datensätze???

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Matzee, 25.06.2003.

  1. Matzee

    Matzee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    Hallo,

    ich habe eine Datenbank für meinen Verein erstellt.
    Ich habe ein Formular, welches alle Mitgliederinformationen erfasst (z.B. Name, Adresse und Beitrag)
    In dem 2. Formular möchte ich mir gerne eine Auswertung aller bezahlten Beiträge von allen Datensätzen anzeigen lassen.
    Bsp. :
    Datensatz 1: Mitglied A hat 35 € bezahlt
    Datensatz 2: Mitglied B hat 40 € bezahlt

    Ist es möglich alle Datensätze auszuwerten? Ich haben es schon mit Summenformeln probiert, aber da bekomme ich nur die Auswertung eines Datensatzes, bzw. eines Mitgliedes.

    Ich danke Euch für Eure Hilfe

    Gruß Matze
     
  2. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Hallo matzee!
    Mit der Auswertung geht es wohl am einfachsten, allerdings müssen alle Datensätze ausgewält sein, damit auch die Summe über alle gebildet wird! Möglicherweise hast du eine Suchfunktion verwendet, die jeweils einen Satz auswählt und eben nur den "summiert".
    Gruß,
    Matthias
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi
    Prinzipiell ist das machbar.

    Was du brauchst ist folgendes.

    - Summenfunktion aller gezahlten Beiträge (machst du das alles in einer Datenbank?)
    - Ein Report mit Teilauswertung nach Mitgliedsname

    Nach Sortierung der Db nach Mitgleidsname wird der Report erstellt.

    So der Ablauf im Groben, für detailierte Hilfe mehr details bitte

    HTH

    W
     
Die Seite wird geladen...