Auswertung aller Datensätze???

Matzee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Datenbank für meinen Verein erstellt.
Ich habe ein Formular, welches alle Mitgliederinformationen erfasst (z.B. Name, Adresse und Beitrag)
In dem 2. Formular möchte ich mir gerne eine Auswertung aller bezahlten Beiträge von allen Datensätzen anzeigen lassen.
Bsp. :
Datensatz 1: Mitglied A hat 35 € bezahlt
Datensatz 2: Mitglied B hat 40 € bezahlt

Ist es möglich alle Datensätze auszuwerten? Ich haben es schon mit Summenformeln probiert, aber da bekomme ich nur die Auswertung eines Datensatzes, bzw. eines Mitgliedes.

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Gruß Matze
 
Hallo matzee!
Mit der Auswertung geht es wohl am einfachsten, allerdings müssen alle Datensätze ausgewält sein, damit auch die Summe über alle gebildet wird! Möglicherweise hast du eine Suchfunktion verwendet, die jeweils einen Satz auswählt und eben nur den "summiert".
Gruß,
Matthias
 
Hi
Prinzipiell ist das machbar.

Was du brauchst ist folgendes.

- Summenfunktion aller gezahlten Beiträge (machst du das alles in einer Datenbank?)
- Ein Report mit Teilauswertung nach Mitgliedsname

Nach Sortierung der Db nach Mitgleidsname wird der Report erstellt.

So der Ablauf im Groben, für detailierte Hilfe mehr details bitte

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten