Auswahlhilfe externe Festplatte

C

Crian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
558
Reaktionspunkte
7
Ich habe ein iBook G4 von 05/2005 und möchte gerne den Platzmangel auf der internen 30 GB Platte durch ein externes Lauwerk ausgleichen. Also hab ich mir bei einem lokalen Apfelladen ein Firewiregehäuse bestellt für 3 1/2 Zoll IDE-Festplatten, da ich dafür nach den letzten PC-Umbauarbeiten noch eine 60 GB Platte über hätte.

Nun kommt und kommt das Gehäuse nicht und mir wurde ein Firewire-Gehäuse für SATA-Platten angeboten. Natürlich kann ich da nicht meine 60er IDE-Platte drin unterbringen, aber ich war eh schon am überlegen, ob ich nicht eine neue Platte kaufen sollte, die kosten ja nicht mehr die Welt.

Allerdings würde dieses Gehäuse statt 59 Euro satte 117 Euro kosten.
Hat einer von Euch eine Ahnung, ob sich das lohnt / den Preis wert ist?
Gedacht war es eigentlich, um darauf die Musik, Downloads und verschiedenes anderes unter zu bringen, was die iBook-Platte voll rümpelt.

Im Moment tendiere ich dazu, auf das bestellte Gehäuse zu warten und mit meiner 60er Platte zu leben, immerhin steigt die Kapazität dadurch auf das dreifache.

Oder gibt es gute Gründe, mich anders zu entscheiden?
 
Kauf dir ein MacPower Gehäuse bei DSP. Da hast du eine gute Auswahl und musst kein SATA Gehäuse nehmen (nicht vergessen: du musst dir dann auch noch eine SATA Festplatte kaufen). Nimm ein FW400 Pleiades oder IceCube. Da passt deine alte 60GB Platte rein. Und wenn der Platz mal nicht mehr ausreicht kannst du noch immer eine neue HD dafür kaufen. IDE Platten werden schon nicht so schnell aussterben. ;)


MfG, juniorclub.

PS: Threads zum Thema externe Festplatten gibts mehr als genug (Suchfunktion)!
 
Danke schonmal für deine Antwort und den Link. Warum FW400 und nicht FW800?
 
Weil dein ibook nur FW400 hat/kann :)

Gruß aus Bielefeld
 
Ok, das leuchtet ein :-D
 
Zurück
Oben Unten