Auswahlfelder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von c.nick, 13.11.2006.

  1. c.nick

    c.nick Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Nicht lachen...

    ich würde gerne die Auswahlfelder in Dialogboxen mit der Tastatur auswählen können - also bspw mit der Leertaste von einem zum nächsten wechseln oder meinetwegen mit Apfel + Rechts/Linkspfeil - egal wie.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht einstellbar ist, finde es aber einfach nicht. Wie macht man das??

    Danke und Gruß, Christian
     
  2. kaengururatte

    kaengururatte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2006
    Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle -> kompletter Tastaturzugang: Alle Steuerungen
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Probier mal in den Systemeinstellungen unter
    Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle -> Kompletter Tastaturzugang -> Alle Steuerungen



    Edit: grrrrrrrr zu langsam *g*
     
  4. c.nick

    c.nick Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.04.2006
    danke - hmmm - nein, das ist es nicht.
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Also bei mir gehts in den meisten Programmen...
    Um welche handelt es sich denn bei dir?
     
  6. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Das geht mit ctrl+tab, mit Leertaste bestätigen..
     
  7. kaengururatte

    kaengururatte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2006
    Hm. Wenn ich obiges aktiviert habe, kann ich in Dialogen mit Tab die Felder auswählen und mit der Leertaste bestätigen.


    PS: Den "ctrl+tab"-Tipp von "blue apple" kann ich nicht nachvollziehen.
     
  8. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Bei mir geht es mit ctrl und in manchen Programmen nur mit alt. Nur tab geht auch, danke @ ratte
     

Diese Seite empfehlen