Auswahlfelder

c.nick

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Nicht lachen...

ich würde gerne die Auswahlfelder in Dialogboxen mit der Tastatur auswählen können - also bspw mit der Leertaste von einem zum nächsten wechseln oder meinetwegen mit Apfel + Rechts/Linkspfeil - egal wie.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht einstellbar ist, finde es aber einfach nicht. Wie macht man das??

Danke und Gruß, Christian
 
Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle -> kompletter Tastaturzugang: Alle Steuerungen
 
Probier mal in den Systemeinstellungen unter
Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle -> Kompletter Tastaturzugang -> Alle Steuerungen



Edit: grrrrrrrr zu langsam *g*
 
danke - hmmm - nein, das ist es nicht.
 
Also bei mir gehts in den meisten Programmen...
Um welche handelt es sich denn bei dir?
 
Das geht mit ctrl+tab, mit Leertaste bestätigen..
 
c.nick schrieb:
danke - hmmm - nein, das ist es nicht.

Hm. Wenn ich obiges aktiviert habe, kann ich in Dialogen mit Tab die Felder auswählen und mit der Leertaste bestätigen.


PS: Den "ctrl+tab"-Tipp von "blue apple" kann ich nicht nachvollziehen.
 
Bei mir geht es mit ctrl und in manchen Programmen nur mit alt. Nur tab geht auch, danke @ ratte
 
Zurück
Oben Unten