Auswählen

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich habe ein Liste von Einträge. Nun möchte ich aber mit der Maus nicht alle Einträge auswählen sondern nur den ersten, zweiten und bspw. den fünften. Unter Windows geht das indem ich die CRTL Taste gedrückt halte und durch einzelnes Anklicken der Einträge diese dann auswähle. Wie kann ich das unter MacOS X machen ?
 
Als generelle Regel für OSX Shortcuts: Was unter Windows mit Strg/ctrl geht, geht (fast immer) unter OSX stattdessen mit der Apfel-Taste (auch Befehlstaste oder Command-Taste genannt, manche nennen sie auch Blumenkohl-Taste).
 
Achso ist das :D . Danke.
 
Nur für CTRL+SHIFT+Klick gibt es keine Entsprechung nunter OS X.
 
zur not immer - in worten I M M E R ! - apfel testen

ist halt nen apfel rechner, wenn auch angebissen!
 
Zurück
Oben Unten