Auswählen von Seiten anhand der URL

J

jmaass

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich bin totaler Anfänger in Sachen Webdesign und javascript. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe drei Domains, die auf den gleichen Webserver verweisen. Ich möchte als erste Seite eine ganz einfache Begrüßungsseite, die anhand der eingegebenen URL auf eine von drei Homepages weiter verlinkt, die für jeweils eine Domain gedacht sind. Also so:
index.html -> {domain1,domain2,domain3}_index.html

Hat jemand von Euch einen Javascript-Schnipsel, der so etwas ermöglichen würde, oder kann mir jemand sonst weiterhelfen? Da ich aus verschiedenen Gründen die Website schnell als Laufen bringen muß, wäre Eure Hilfe echt wichtig und auf jeden Fall hochgeschätzt :)!


Vielen Dank im Voraus



Jörg
 
Wenn Du drei URLs hast, die alle auf einen webserver verlinken, dann richte
doch einfach drei Ordner auf dem Server ein und verlinke entsprechend auf
diese. Mit JavaScript geht das, was Du vorhast meines Wissens nicht ...
macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn!

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden! :rolleyes:


Gruß
Delmar
 
hi jmaas,

index.html -> {domain1,domain2,domain3}_index.html
das geht nicht, weil du eine deiner domains für die erste index.html opfern musst.

grüsse vom raynor
 
Geht, aber nur mit javascript

Soll ja Menschen geben, die javascript abgeschaltet haben. Die würden dann eine default-Seite sehen.
Ich hab den Code im Büro, ich schau mal, dass ich morgen dran denke.
Ein klein bisschen Geduld noch...

Sanfte Grüsse
CompGuy
 
JavaScript-Lösung

So, wie versprochen der Javascript-Code. Sollte für den geschilderten Fall funktionieren.

<script language="JavaScript">
var datei=(document.URL);
var Ausdruck = /(domainname)/;
Ausdruck.exec(datei);
var NummerEins = RegExp.$1;

if(NummerEins)
{
location.replace("relativer/pfad");
}
else // wenn nicht Domain Eins, dann muss es wohl die andere sein
{
location.replace("/absoluter/pfad/geht/auch");
}
</script>


Sanfte Grüsse
CompGuy
 
Zurück
Oben Unten