Ausversehen 2 CD/DVDs ins Laufwerk!

T

Tonks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ich weiß es klingt dumm.. und es ist es auch, aber WIE bekomme ich die da raus? Folgendes ist genau passiert:

Ich habe erst eine CD rein und musste diese installieren (es war Sims1) das habich getan und vergaß diese wieder aus dem IBOOK rauszunehmen. Dann wollte ich eine DVD gucken und hab die reingeschoben. Erst kurz danach hab ich bemerkt, dass da ZWEI drin sind und jett bekomm ich diese nun nicht mehr raus. meine Mutter und ich haben es versucht! Bitte helft mir.

Tonks :(
 
Damit musst Du zu Deinem Händler gehen. Der muss das Gerät zerlegen und die CDs rausholen. Ansonsten zerstörst Du das Laufwerk, falls es nicht schon kaputt ist.

Hallo im Forum übrigens! :)
 
Interessant... eigentlich ist es unmöglich eine CD/DVD einzuführen, wenn schon eine drin ist. Würde mich interessieren, wie das so einfach ging!

Bei einem alten Pioneer-Laufwerk (eines der ersten mit Slot-In Technik) stand in der Anleitung folgender Satz: 'Nicht mehr als zwei CDs gleichzeitig einführen!' Ich habs trotzdem nie probiert. :)

Gruß, eiq
 
Es ging einfach!

ich konnt die einfach noch dazu schieben... oje.. wie teuer ist es beim Händler reparieren zu lassen?
 
eiq schrieb:
Bei einem alten Pioneer-Laufwerk (eines der ersten mit Slot-In Technik) stand in der Anleitung folgender Satz: 'Nicht mehr als zwei CDs gleichzeitig einführen!' Ich habs trotzdem nie probiert. :)
War ja nicht gleichzeitig, war nacheinander. :D

Sorry, war nur Spaß, tonks. ;)

Wie teuer das wird, kann ich nicht sagen. Kommt darauf an, ob das Laufwerk gestorben ist oder ob es noch funktioniert.
 
Wie merk ich, dass es kaputt ist? Das es garnichts mehr macht?
 
An Deiner Stelle würde ich nichts mehr mit dem Laufwerk unternehmen, es absolut in Ruhe lassen!
 
Ja das hab ich schon... mein ibook einfach ausgeschalten... oje. Ich hab des erst seit gestern. (is aber gebraucht gekauft). Naja... Danke Leute für die Hilfe und die Infos!
 
Selbst, wenn du ein neues Kaufen müsstest, dann würde es nicht die Welt kosten...

Kauf Günstiger :)

Hast du noch Garantie auf deinem iBook?
Wenn du sowieso keine mehr hast, dann würde ich es selber einbauen. Anleitungen zum Zerlegen findest du ein paar Beiträge weiter oben und bestimmt auch irgendwo in den Tiefen von Google :)
 
also das laufwerk rauszunehmen ist kein akt, und wenn es schon mal draussen ist, so ist das case nicht verschweisst, so dass du das abdeckblech abnehmen, und die cd´s rausnehmen kannst.
 
Mister_Ed schrieb:
also das laufwerk rauszunehmen ist kein akt, und wenn es schon mal draussen ist, so ist das case nicht verschweisst, so dass du das abdeckblech abnehmen, und die cd´s rausnehmen kannst.

Wenn das so einfach ist, dann kauf dir ein passendes aus der Liste oben (vllt sogar genau das gleiche Modell) und bau es selber ein. Spart Geld und vor allen Dingen Zeit. Einschicken dauert...
 
Cornholiooo schrieb:
Selbst, wenn du ein neues Kaufen müsstest, dann würde es nicht die Welt kosten...

Kauf Günstiger :)

Hast du noch Garantie auf deinem iBook?
Wenn du sowieso keine mehr hast, dann würde ich es selber einbauen. Anleitungen zum Zerlegen findest du ein paar Beiträge weiter oben und bestimmt auch irgendwo in den Tiefen von Google :)


Naja... für mich schon. Ich hab schon mein halbes vermögen für das ibook ausgegeben. Arbeite schließlich noch nicht!
 
Tonks schrieb:
Naja... für mich schon. Ich hab schon mein halbes vermögen für das ibook ausgegeben. Arbeite schließlich noch nicht!

Deine Eltern würden dir doch sicherlich ein paar Euro vorstrecken.

(Und im Notfall bestellst du irgendwo per Lastschrift und ignorierst die erste Mahnung...dann solltest du einen Monat überbrücken können :D - Ne mach das bloß nicht!)
 
Oder auch nicht. ICh hab mein ganzes Konfigeld für das iBook aufgegebn und meine Eltern bezahlen mir da nichts... Aber vielleicht bekommt mein Vater es noch hingebogen...
 
es ist doch noch garnicht klar, ob es kaputt ist, oder?
ich hatte das auch mal, glaube ich.

ich glaube ich habe die 2. cd mit einer pinzette greifen und langsam herausziehen können. (ohne gewähr!!)

wenn das laufwerk ausgeschaltet ist kann es doch nicht soo schlimm sein es vorsichtig zu versuchen, oder?
 
Ja das muss ich mir auch merken. Danke!
 
ich kanns aber nicht beschwören!

(aber mal ehrlich: wenn die 2. cd nicht vom mittelsteg "eingerastet" wurde, sollte die doch locker wieder herausgehen OHNE etwas kaputt zu machen).

solltest du es versuchen und dein laufwerk geht kaputt, mach mich bitte nicht dafür fertig. :(
 
Aber man kann es ja versuchen... da kommen doch nicht zu große Schäden auf, oder?
 
Tonks schrieb:
Aber man kann es ja versuchen... da kommen doch nicht zu große Schäden auf, oder?

naja.. klar KANN das laufwerk kaputt gehen. ob du das jetzt als großen schaden auslegst oder nicht, sei dir überlassen.
 
Zurück
Oben Unten