Austauschgerät - miese Qualität

Diskutiere mit über: Austauschgerät - miese Qualität im iPod Forum

  1. djsmokie

    djsmokie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Hallo Mac-Freunde,

    habe einen "defekten" iPod 20G 3G aufgrund von Akkuschwäche eingeschickt. Bekam auch prompt ein neues Gerät zugeschickt. Wie man weis sind das ja diese "refurbished" Geräte. Aber das die so eine schlechte Qualität haben, hätte ich nicht gedacht.

    1. Gerät ist deutlich schwerer als mein alter
    2. Hold Button klemmt und ist nur sehr schwergänglich zu bewegen
    3. Scrollwell und Buttons sind minimal tiefer verbaut
    4. Übergang zwischen Metal und Polycarbonat ist total uneben
    5. Display hat einen total besch***** Kontrast, d.h. wenn ich den Kontrast auf eine angenehme Stärke einstelle, bekomme ich unten links bereits leichte Schatten. Schlecht zu beschreiben. Auch wenn ich leicht von der Seite schaue sehe ich diese Kontrastschatten.

    Hab für das Ding insgesammt $500 ausgegeben, damals. Inkl. Apple Care.

    Soll ich mir so einen Schrott gefallen lassen? Mein alter iPod war dagegen wie aus einem Guß. Perfekt halt.

    Was für Möglichkeiten gibt es dort? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Danke für eure Hilfe, Leute!

    DJ Smokie
    as. Rolf
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Zurückschicken und einen richtigen Ersatz verlangen.
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    rotfl
    Sorry, musste nur über "iPod schwerer" lachen!
    Ist es denn kein identisches Model was du bekommen hast?!
    Also ein 3G 20 GB? kopfkratz

    Ansonsten ist es natürlich unakzeptabel! Hast du schon mal bei
    Apple angerufen?!
     
  4. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    ich hätt den akku selbst ausgetauscht. hab kürzlich mal meinen ipod 4g geöffnet um so ne aktivatorfolie auf den akku zu kleben. das geht wirklich sehr einfach und alles ohne spuren zu hinterlassen...
     
  5. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Ich weiss nicht, soll ich Aktivatorfolien mit Humbug oder Esoterik verbinden ?
    Akkuleistung verbessern durch Folienaufkleben = Placebo !

    @djsmokie: Apple darf sich einiges erlauben, aber das geht zuweit. Schrott ist kein Ersatzgerät.
     
  6. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Schick das Ding doch einfach zurück, ist wohl der beste und einfachste Weg. Gar nicht erst ärgern, keep cool ;)
     
  7. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2005

    Was soll ich sagen ich bin ja von Natur aus auch eher ungläubig und skeptisch
    dachte mir auch erst was soll den der Humbuck aber dann habe ich auf deren Website den Prüfbericht vom TÜV Rheinland gelesen.

    Grübel denk !?!
    scheint doch etwas drann zu sein hätte mir nur gewünscht das der TÜV den Test mit mehr als 2 Akkus gemacht hätte.


    Mal sehen bin mir noch nicht sicher ob ich das machen sollte.

    LG Worf
     
  8. computertomsch

    computertomsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Im Bericht vom TÜV steht, dass die Akkus mit der Folie eine höhere Leerlaufspanung haben, ergo halten sie länger... Wer den Quatsch kauft ist selber schuld und hat warscheinlich einen Rosenquarz-Kristall am Handy (wegen der Strahlung) und eine magnetische Bettunterlage und verwendet nur Himalaya-Salz für die Suppe. Was kostet eigentlich so eine Wunderfolie ?
     
  9. pierrem

    pierrem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Warum weil Apple draufsteht ?
     
  10. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2004
    Das frage ich mich auch, wenn mir was nicht passt wird reklamiert, und gerade bei Apple.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Austauschgerät miese Qualität Forum Datum
iPod Touch iPod Touch 4g Austauschgerät iPod 26.05.2011
iPod Nano 5G Qualität bei Neuware (Lack USW.) iPod 05.10.2009
iPod Tous 2G Qualität iPod 15.10.2008
Neues Austauschgerät synchronisiert nicht iPod 05.02.2008
Miese Klangqualität des iPod mini - was ist die Ursache? iPod 02.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche