Austausch interner Festplatte

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Ich habe mir gerade für mein MacBook eine größere Festplatte gekauft... Habe diese in das Book eingebaut und will jetzt Leopard draufspielen, aber der Rechner erkennt die Platte nicht.

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe die Platte geerdet... das Metallding mit der Lasche an der Platte befestigt und reingeschoben... Mmh... bin ratlos, hat jemand einen Tipp?
 
System-DVD rein und mit FDP die Platte HFS+ und GUID formatieren.
 
Du hast sicherlich kontrolliert ob die Platte ganz drin sitzt,
nicht wackelt, etc.?
 
Ich habe hier sogar von jemanden gelesen der es geschafft hat die Platte verkehrt herum einzubauen. Einfach nochmal kontrollieren, wenn sie nicht erkannt wird und z.B. auch keine Lebenszeichen von sich gibt.

Ansonsten: ist es eine SAMSUNG-Platte? :)

Mein persönlicher Insider. Und Dauerendgegner seit meinen Festplattenproblemen! :)))
 
:)... so habe die Platte noch einmal überprüft...hatte sie tatsächlich mit der Lasche nach oben reingesteckt... Jetzt wird Sie vom System erkannt... Mus ich die jetzt noch formatieren? Wenn ja wie?... Gibt ja nur die Möglickeit Löschen, Partitionieren, Wiederherstellen... MMhh...
 
Na dann gibt es schon einmal Zwei Leute hier denen das passiert ist. :)


Also: Leo-DVD reinwerfen, davon booten, wenn die Installation anfängt kannst Du oben im Menu das Festplattendienstprogramm starten.

Dort die Platte auswählen.
In den Optionen: GUID-Partitionstabelle wählen (TOTAL Wichtig!)
und das ganze als HFS+ Journaled formatieren. (Das ist aber vorausgewählt! Nichts anderes nehmen wie "groß und kleinschreibung" oder so, dass macht nur durcheinander.

Wenn das fertig ist: installieren!

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten