austausch festplatte im macbook

Diskutiere mit über: austausch festplatte im macbook im MacBook Forum

  1. kai.o

    kai.o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2006
    hallo,

    habe endlich mein macbook bekommen. möchte jetzt ne neue festplatte seagate momentus mit 120 gb einbauen. muss ich nacher osx komplett neu installieren oder gibt es eine möglichkeit alle daten mit einem mal rüberzukopieren?

    danke,

    kai.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Willkommen bei MacUser!

    Wenn du ein Gehäuse für die ausgebaute Platte hast kannst du sie auf die neue Interne klonen. Wobei wenn noch nichts großartiges drauf ist dann installier das OS auf der neuen Platte frisch, dann kannst du die Installation anpassen (man braucht nicht alle Sprachpakete, Druckertreiber,...).

    MfG, juniorclub.
     
  3. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Eine Neuinstallation empfiehlt sich auf jeden Fall, da du dadurch alles, was nicht benötigt wird, weglassen kannst und so auch die Festplatte entlastest, was die Kapazität angeht... hast hinterher mehr für Daten übrig und es wird nicht so viel vom System belegt....
     
  4. kai.o

    kai.o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2006
    ach so, daran hab ich gar nicht gedacht. dann werd ich die paar daten die ich noch brauche auf dvd brennen und das osx neu installieren!

    danke euch!
     
  5. nexon

    nexon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2004
    macbook pro

    Hi,
    wie sieht es mit Garantie und Gewährleistung nach einem Festplattenwechsel aus ? Verfallen die, weil der Rechner geöffnet wurde ? Und wie aufwendig ist der Austausch ? Möchte mir demnächst ein MBP kaufen und evtl. auch eine 120er einbauen, die letzte Notebook Platte, die ich gewechselt habe, war bei meinem Pismo :D ging recht unproblematisch.

    Grüsse, nexon
     
  6. FLiPP

    FLiPP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2006
  7. nexon

    nexon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2004
    schade, aber danke !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche