Ausspielungsproblem 16:9 Final Cut HILFE!!!!!

cloud9

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe exportprobleme in final cut mit einen clip 16:9 auszuspielen,
obwohl ich alle exporteinstellungen sowie sequenzeinstellungen in 16:9 habe.
clip ist sichtbar in final cut mit 16:9, die ausspielung erscheint
in quicktime dann aber wieder in 4:3 und nicht 16:9 :confused:

kennt jemand dieses problem und die passende lösung?

danke
cloud9
 
Wie waren deine Audio/Video Voreinstellungen? Soweit ich weiß, sollten hier sowohl die "Sequenz", als auch "Aufnahme" jeweils auf "DV PAL 48kHz Anamorphotisch" eingestellt sein. Entsprechend auch beim Export. Aber lasse mich eines besseren belehren.
 
hm, danke für die schnelle antwort, doch ich hatte alles so in den einstellungen wie von dir geschrieben, aber es geht leider nicht :(
 
Ist das 4:3 Bild in QT denn verzerrt oder korrekt dargestellt?
 
Hast du beim Export 'Größe' aktuelle Größe gewählt?
 
Sequenzeinstellung sollte auf anamorphotic stehen, damit das Bild welches Du ja wohl mit einer DV-Kamera aufgenommen hast, wieder auf 16:9 entzerrt wird.
 
Du kannst auch dem QT Player sagen, das er entzerren soll.
Film öffnen - Apfel j - Video Spur auswählen - Visuelle Einstellungen
 
Zurück
Oben Unten