Aussetzer bei Airplay

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Ich habe ein Airplay Problem und zwar habe ich Aussetzer (unregelmäßig alle 2-3 Minuten wo für ca. 0,5-3 Sekunden kein Ton kommt) wenn ich nur Audio streamen, wenn ich ein Video+Audio an den Fernseher streamen ist alles super. Aber am Macbook gibt es Probleme wenn ich es am externen Monitor ansehen möchte. Woran kann das liegen?

AppleTV 3
Macbook Pro late 2015
Airport Express und Extreme (ältere Modelle)
Ich funke auf 2,4 und 5GHZ (bei beiden gleiches Problem)


Bei Airplay über das iPhone 5S (an den Fernseher) habe ich keine Probleme
 
Kannst du ausschließen das eine WLAN-Verbindung dazwischen ist die nur gerade noch so Empfang hat?
Was ist die Quelle des Video+Audiostream, Internet?

Wenn es am MB direkt funktioniert, am externen Monitor hingegen nicht könnte ich mir vorstellen das dein MB mit der Aufgabe das Bild auf beiden Displays und den Ton gleichzeitig über Airplay zu transportieren, ziemlich belastet ist.

Das würde zumindest darauf hindeuten das dieses Problem am MB zu suchen ist, da es ja offensichtlich mit dem iPhone auf dem gleichen Weg durch das gleiche Netzwerk keine Probleme gibt.


www.doitarchive.de/airtunes.html
 
nein beim macbook ist es auch mit aussetzern, das hat nichts mit dem externen Monitor zu tun.
Es wird voller WLAN Empfang angezeigt. Apple TV ist zudem am Router durch LAN Kabel verbunden.
 
Kannst du das mal bei reduzierter Auflösung vom MacBook aus versuchen?
Ich wette fast das es dann nicht ruckelt.

Es ist z.B ein bekanntes Problem das iOS Filme ect. in voller Auflösung störungsfrei streamen kann, die deutlich überteuerten MacBooks hingegen nicht. Manchmal sieht man auch direkt mit bloßem Auge das die Auflösung bei iOS wesentlich besser als von MacOS vom MB ist. Das ist ein Apple-Problem das dann auch Apple zu lösen hätte...

Mit diesem Problem wärst du dann auch nicht der erste und nicht alleine.

Dafür gibt es ein Produkt-Feedback bei dem man sich massiv beschweren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten