aussetzende Spuren bei Garageband

  • Ersteller miles-unlimited
  • Erstellt am
M

miles-unlimited

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ist es normal, dass mein macBook (Intel 2.16 GHz, 1Ghz RAM) schon bei der simultanen Wiedergabe von 6-8 Softwareinstrument-Spuren den Geist aufgibt, also einzelne Spuren nicht wiedergibt? Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es noch geheime Tricks außer den in der Hilfe aufgeführten? (Einstellungen/Audio-Midi/optimieren für // und: Einstellungen/Erweitert/max. Anzahl der Spuren). Andere Programme schließen hilft auch nicht wirklich.
 
Passiert mir i.d.R. beim ersten Spielen nach dem Laden, weil Garageband dann offenbar "on the fly" die Sounds & Instrumente cachen will. Beim nächsten Start klappt's dann normalerweise.

Aber ich habe es momentan schwer, Garageband bei meinen Kumpels als musikalisches Notizbuch zu propagieren. Bei denen galt GB noch nie als Performancewunder und die Trägheit & die Aussetzer bei Software-Instrumenten scheinen ein altbekanntes "Feature".
 
Zurück
Oben Unten