Ausser iSight welche andere Webcam?????

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
also ich wollte mir in absehbarer zeit eine Webcam mit Mikrofon zulegen.
Und jetzt wollte ich euch fragen mit welchen Cams ihr erfahrungen habt und welche selber bei euch laufen!!!!!! Und mehr als eien Hunnie will ich ehh nicht ansetzten
Und die iSight Ist mir trotz der "geilen" Funktionen zu TEUER!!!!!!!!!
Gruß Tomcat
carro
 
Ich will sie unter Ichat Av zum laifen bringen!!!!!!
 
Hallo Tomcat,

die iSight ist natürlich schick, aber drollig ist auch die ToUCam Pro PCVC 740K von Philips. Hatte sie erst lange Zeit an meinem PC, aber jetzt hängt sie am IBook mit iChat AV und einem anderen Webcam FTP Programm.
Funktioniert wunderbar :)

Hab auch schon einige Videos mit der Camera gedreht in 640x480er Auflösung. Sieht auch nicht schlecht aus.

Hat halt kein Autofokus wie die iSight, aber so viel beweg ich mich auch nicht vor dem Schreibtisch vor und zurück... cumber

Kostet bei http://www.e-bug.de 63.65 € und die haben wohl derzeit so einen 5€ Neukundengutschein.

Bei Ebay kriegst du sie vermutlich noch preiswerter.

Grüße,
Christian
 
Ich hab die Fire-i von Dr. Bott, eine der wenigen Webcams, die von OS X unterstützt werden. Kost aber auch 130 Eu, ohne Mikro und nur mit einer sehr unpraktischen Klemmung (für PowerBook). VGA-Auflösung, aber Bildqualität eher mau.
Das Bild von der Logitech Pro 3000 ist auch nicht schlechter, trotz USB, und mit Mikro. Keine Ahnung, was iChat damit anfangen kann. Apple will doch bestimmt seineiSights verkaufen!
 
Original geschrieben von moeschu
Hallo Tomcat,

die iSight ist natürlich schick, aber drollig ist auch die ToUCam Pro PCVC 740K von Philips. Hatte sie erst lange Zeit an meinem PC, aber jetzt hängt sie am IBook mit iChat AV und einem anderen Webcam FTP Programm.
Funktioniert wunderbar :)
 

die ToUCam hab ich auch – hat aber einen Nachteil: die Philips-Treiber gehen nur bis OS 9.x, aber nicht für OS X. Ich habe dafür das Progrämmchen Macam, das mir ein lieber Macuser empfohlen hat. Dieses aber wiederum schaltet die Webcam nicht ab, so daß sie immer rennt, auch wenn nicht in Betrieb.

Die iSight finde ich auch designmäßig top, aber der Preis … naja, "Gutes hat seinen Preis ;)

Gruß tridion
 
Ich weiss nicht, was ihr alle mit dem Preis habt. Wenn ich die 130 Euros für die Fire-i von Unibrain, eine der wenigen überhaupt für OS X lauffähigen Firewire-Webcams mit den 160 der iSight vergleiche und mir dann die Features und die Verarbeitung ansehe, ist die iSight wirklich ihren Preis wert.
USB-Webcams sind freilich wesentlich billiger. Leider ist es oft so, dass man für OS X sowohl Treiber wie auch Capture-Software, die für WIN und manchmal OS 9 beiliegen, dazukaufen muss (jeweils 20 $!) und dann sieht es preismässig auch nicht mehr so gut aus.

Halt, wenn ich es genau überlege, braucht man die Capture-Software ja auch für die iSight, wenn man nicht nur Videochatten will...
 
Ich habe eine Fire-I hier praktisch rumliegen, allerdings nur die Kamera und das Kabel, keine Treiber und Verpackung (habe ich mir aus dem Urlaub mitbringen lassen) - wenn Interesse besteht: PM an mich.
 
Ich hoffe, Du sparst nicht am falschen Ende. Eine USB-Kammera ist nicht mit der isight zu vergleichen. Wenn Tiger mit neuem ichat in den Startlöchern steht erst recht. Wer am falschen Ende spart, zahlt oftmals doppelt. Gruss, Ralf
 
Hab die Logitech Zoom oder wie der sche** heisst.
Hab sie zwar zum laufen gebracht, aber würde sie wegen dem support
von dieser Firma nicht mehr kaufen!
Die Qualität in iChat ist auch nicht gerade berauschend.
Aber sie erfüllt ihren Zweck zum kleinen Preis.
 
Ich nutze auch schon seit einiger Zeit die iSight und kann mir keine bessere Webcam vorstellen. Sei es die Qualität (Bild und Verarbeitung) oder das hammergeniale Design.

Preislich kann man auch nicht meckern, wenn man Sie mit anderen Fire - Webcams vergleicht.

Gruss

hordjo
 
Es gibt von Higoto eine SimpleCam USB bei digitalnoma.de. Die bringt die USB Software (iChat USB Cam) gleich mit, doch habe ich nur schlechte erfahrungen gesammelt. Die Cam verbraucht extrem viel Rechenleistung, was bei meinem PB 1,25 GHz bedeutet, dass die Prozessorauslastung immer bei 100% ist (auch permanentes lüften) und vielleicht 1-2 Bilder pro Sekunde, manchmal weniger, übertragen werden.
 
Zurück
Oben Unten