Aussenaufnahmen Macbook Pro

roesti schrieb:
Der Consumer freut sich vielleicht über knallige Farben, wer aber ein wenig Ahnung von TFT's hat, weiß, dass die FarbTREUE bei den Glossy's widerum völliger Murks ist.

Das sagt aus, wer ein glossy Display kauft, hat keine Ahnung von Farbechtheit bei TFTs - so ist das also.

Ich weiß sehr wohl was es mit der Farbechtheit auf sich hat, und ich denke Farbtreue ist bei LCDs sowieso ein Problem, unabhängig ob matt oder glossy.

Mag es sein wie es will, mein glossy Display vom Macbook ist sehr hell, ich kann im Freien bei Sonne damit gut arbeiten und scharf und kontrastreich ist das Bild auch. Ich bin sehr zufrieden damit, und Spiegelungen stören mich nicht, da so gut wie keine sichtbar sind.

macccc
 
Jetzt nur zu sagen "ich finde, dass..." gilt nicht

gleich stupst du mich noch an und sagts "du bists!"

natürlich ist das ansichtssache. ich spech hier doch auch nur für mich und nicht allgemeingültig. ich will kein mirrorbook, was du kaufst ist mir völlig egal.
 
macccc schrieb:
Das sagt aus, wer ein glossy Display kauft, hat keine Ahnung von Farbechtheit bei TFTs - so ist das also.

Ich weiß sehr wohl was es mit der Farbechtheit auf sich hat, und ich denke Farbtreue ist bei LCDs sowieso ein Problem, unabhängig ob matt oder glossy.

Mag es sein wie es will, mein glossy Display vom Macbook ist sehr hell, ich kann im Freien bei Sonne damit gut arbeiten und scharf und kontrastreich ist das Bild auch. Ich bin sehr zufrieden damit, und Spiegelungen stören mich nicht, da so gut wie keine sichtbar sind.

macccc

Das hat doch nichts mit Ahnung zu tun. Es ist einfach Fakt, informiere dich doch mal auf Prad.de etc. Für PROFESSIONELLE Bildbearbeitung ist ein Glossy nunmal von Nachteil, da es weniger Farbtreue bietet als die matten Displays. Knallige Farben heißt nicht, dass die Farben auch farbecht dargestellt werden. Das wird sich bei der Druckendstufe nunmal bemerkbar machen.
Ich will doch hier keine Glossys schlecht machen. Habe auch nirgendwo die Spiegelungen kritisiert oder ähnlich.
Du musst deinen Bildschirm nicht vor mir rechtfertigen, jeder hier genießt das Recht der Entscheidungsfreiheit.
Ich bin nunmal im professionellen Bereich tätig, und denke, dass ich ein wenig mitreden kann, was diesen betrifft..
 
roesti schrieb:
Das hat doch nichts mit Ahnung zu tun. Es ist einfach Fakt, informiere dich doch mal auf Prad.de etc. Für PROFESSIONELLE Bildbearbeitung ist ein Glossy nunmal von Nachteil, da es weniger Farbtreue bietet als die matten Displays. Knallige Farben heißt nicht, dass die Farben auch farbecht dargestellt werden. Das wird sich bei der Druckendstufe nunmal bemerkbar machen.
Ich will doch hier keine Glossys schlecht machen. Habe auch nirgendwo die Spiegelungen kritisiert oder ähnlich.
Du musst deinen Bildschirm nicht vor mir rechtfertigen, jeder hier genießt das Recht der Entscheidungsfreiheit.
Ich bin nunmal im professionellen Bereich tätig, und denke, dass ich ein wenig mitreden kann, was diesen betrifft..
Du hast aber schon mitbekommen, daß es hier um ein Notebookdisplay geht, und nicht um Eizo CG* & Co?
Bei einem Notebookdisplay von Farbtreue und Professioneller Bildbearbeitung zu sprechen ist lachhaft, egal ob Glossy oder nicht.

Gruß, eiq
 
Werde aber trotzdem mit Kalibrierung sicher bessere Werte erzielen als mit dem Glossy.
Sorry, aber ich erkenne hier nur langsam folgende Mentalität: Erst wurden die Glossys schlecht geredet, jetzt, wo man sie beispielsweise beim MacBook akzeptieren muss, werden sie in den Himmel gelobt, um nicht zu sagen schöngeredet. Natürlich sind sie besser, als zum Beispiel das Display des iBooks, aber deswegen wird das matte Display des MBPs jetzt nicht schlechter als das Glossy sein.
Ich bin diese Diskussion langsam leid, habe hier weder Glossybesitzer angegriffen, noch irgendwas anderes, jeder soll bitte für sich entscheiden.
 
Aida_w schrieb:
Ohne mich an den allgemeinen Panikspekulationen über nicht lesbare Spiegelungen etc. beteiligen zu wollen, kann ich Ech mitteilen, daß ich gerade im Garten sitze und mit dem Macbook arbeite. Ja, die Sonne scheint, und zwar grell, so wie sich das für den endlich angekommenen Sommer gehört! Es gibt nicht das geringste Problem mit der Lesbarkeit des Displays! Es gibt überhaupt kein Problem mit dem MacBook. Ein wahrlich großer Wurf von Apple......

Ich habe meine Zweifel am "Glossy" bei meinem letzten subnotebook
abgelegt, daher auch das MacBook bestellt. Ich sitze im Garten (jetzt)
schaue durch die offene Tür das Spiel von Holland ;-) und das spiegeln
ist keinesfalls störend, da es so Kontraststark ist....

Auf meinem DELL Notebook ( D810) sehe ich so gut wie nix

Gruss,
Logray
 
Ich habe eben eine direkten Vergleich zwischen dem Macbook Pro (nicht glänzend) und dem Macbook ( glänzend ) im Garten gemacht.

Ergebniss: beide Displays sind mehr oder weniger gleich schlecht ablesbar.

Es gibt keinen Unterschied.

Das glänzende Display lässt sich NICHT besser ablesen wie das Display das Macbook Pro.

Das Display des Macbook Pro ist aber drinnen etwas heller, d.h. das war eventuell ein nicht ganz gerechter vergleich.

Nach wie vor sehr interessant wäre der Vergleich zweier Macbook Pro, eins mit Glossy, eins ohne.

Grüße,

Flo
 
Mir gings eigendlich auch gar nicht primär um Spiegelungen, Farbtreue, ...

Ich war zwar bisher kein Glossy Fan bin aber von den Bildern und Videos des MacBook im Freien schon beeindruckt (nicht wegen der tollen Farben sondern wegen der Helligkeit und Lesbarkeit im Freien).

Draussen gehts mir vor allem darum dass ich überhaupt was erkennen kann und deshalb interessiert mich ob die entspiegelten Pros auch so hell - gut lesbar sind.
 
Flooo schrieb:
Ich habe eben eine direkten Vergleich zwischen dem Macbook Pro (nicht glänzend) und dem Macbook ( glänzend ) im Garten gemacht.

Ergebniss: beide Displays sind mehr oder weniger gleich schlecht ablesbar.

Es gibt keinen Unterschied.

Das glänzende Display lässt sich NICHT besser ablesen wie das Display das Macbook Pro.

Das Display des Macbook Pro ist aber drinnen etwas heller, d.h. das war eventuell ein nicht ganz gerechter vergleich.

Nach wie vor sehr interessant wäre der Vergleich zweier Macbook Pro, eins mit Glossy, eins ohne.

Grüße,

Flo
danke das hört sich schonmal interessant an also tun die sich draussen nicht viel. Stimmt ein abschliessendes Urteil wirds erst nach dem Vergleich zweier MBPs geben können aber das ist schon ein guter Ansatz
 
Zurück
Oben Unten