Aussehen wie Spielzeugwelt -Plug-in oder Filter??

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Lil, 25.08.2006.

  1. Lil

    Lil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Hallo,

    weiß jemand von euch, wie das Plug-in oder Filter heißt, mit dem Bilder aussehen lassen kann wie eine nachgebaute Miniatur aus der Spielzeugwelt?
    Und wo man ihn bekommen kann?

    Thx Thx many ths
    Lil
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    hi lil,

    oh, wird da nach dem zaubertool gefragt...?

    gib mal ein beispiel mit bild an.
     
  3. gecco

    gecco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2005
    Ich würde jetzt knallhart auf PHOTOSHOP internen Filter tippen...
    Sitze gerade nicht an meinem Rechner und habe kein PS, sodass ich nicht 100%iges sagen kann
    Aber versuch mal "Kunststoffverpackung" oder so ähnlich. Ist im Menüpunkt FILTER

    Da dann irgendwo in der nähe von Buntstiftschraffur und aquarell

    ODER du meinst was ganz anderes
     
  4. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Ich bin das Tutorial mal durchgegangen. Das funktioniert wirklich gut.
    Der Autor spricht hier von "Lens Blur" das entspricht bei PS CS2 dt. "Tiefenschärfe abmildern" zu finden bei den Weichzeichnenfiltern.
    CS1 jedoch verfügt noch nicht über diesen Filter.
     
  6. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    ah so, jetzt kapier ich´s erst - die künstlich hinzugefügte geringe schärfentiefe soll nah/fern auf sehr kurzer distanz, also wie bei einem modell simulieren...
    also wenn ich nicht wüsste, wonach ich hätte ausschau halten sollen, hätte ich niemals diesen effekt als solchen erkannt - schwach...
    ist aber in dem tut auch echt schwach gemacht.

    dachte da eigentlich mehr an texturen, farben und so...
     
  7. Lil

    Lil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    hallo - jetzt erst wieder online.

    ja! das ist es, was ich meine! ich hätte mir sonst einen kleinen wolf gesucht...

    :) gute woche euch allen.

    Lil
     
  8. DonDisco

    DonDisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.05.2005
    eigentlich ist dieser effekt kein photoshop filter, normalerweise wird sowas mit großbildkameras erreicht. man verschwenkt die film ebene um so die schärefentiefenebende zu verändern. dadurch entsteht dann, wenn man von einer erhöhten position das bild aufnimmt, dieser "spielzeuglandschaft" look...

    für normale 35mm kameras kann man ähnlichen effekt auch mit tilt und shift objektiven erreichen...oder mit der deutlich günstigeren alternative wie den lensbabies.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen