Ausschnitte aus DVD??

ziska

ziska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
4.750
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich glaube meine Frage ist verdammt dumm, aber egal :D
Ich muss eine Filmanalyse von Pulp Fiction machen und will dafür Ausschnitte aus der DVD zeigen.. (Über den Beamer) Kann ich also irgendwie Ausschnitte erstellen? Oder ist das Kopiergeschütz o.Ä.?
Ich bin total überfordert :rolleyes:

Danke schonmal hehe
 
Dumme fragen gibt es nich. Ob die DVD Kopiergeschützt ist steht meistens auf der DVD. Wie es geht beschreibt Vevelt sehr schön auf seiner Seite.

Hoffe das hilft Dir,
Gruss und nice Weekend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, werde es mir gleich mal anschauen :)
 
Ähm ja.. Irgendwie kapier ich da garnichts :rolleyes:
 
hi,
wie ich verstanden habe, möchtest du keine kopie der dvd anfertigen, wie unter vevelts site erklärt, sondern einzeln von dir bestimmte filmausschnitte extrahieren.
dafür eignen sich folgende, recht einfach zu bedienende programme:
cinematize
dvdxdv
dropdv

viel erfolg ;)
 
geht nix, gibts nix

Mit Osex bekommt man einen Video und Audio File (mpeg 2 ac3)
Dann kann man mit Quicktime Pro den Audio in den Vido Film kopieren.
Nach dem editiern, kopieren, als einen neuen selbstaendigen Film abspeichern.
Mit Sizzle wird dann ein TS Audio und Video erstellt. (Image Datei)
Die wird dann mit Popcorn gebrannt. (wenn man eine DVD will)
Mit dem Quicktime kann man aber auch die Show direkt via Powerbook auf den Beamer beamen.


gelle
 
Zurück
Oben Unten