Ausschnitt aus DVD für Keynote

Aida_w

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Wie kann ich einen Ausschnitt aus einer DVD als kleine Filmsequenz aufbereiten, sodaß ich sie in Keynote einbinden kann?
 
Wenn eine kommerzielle DVD läuft kann man nicht einmal ein Bildschirmfoto machen. Ich denke nicht, dass du eine ganze Sequenz exportieren kannst. Wies jedoch mit selber gemachten DVDs aussieht weiss ich nicht.

Gruss Gustav
 
Also das unerlaubte Vorführen ist natürlich unerlaubt! :)
Besorg Dir *pfui* und mach eine XviD-Kopie von dem Film!
Diese kannst Du anschließend zum Beispiel mit iDVD cutten und hinterher in Keynotes einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iDVD ist nicht zum schneiden, sondern für DVD Authoring - kleiner aber feiner Unterschied. ;)

Du musst die DVD irgendwie in eine Format bringen, das du nach iMovie importieren kannst. Das geht mit DVDxDV, Cinematiz oder mpegstreamclip (das wurde hier schon öfter behandelt). Eventuell geht es auch mit ffmpegX.

Von iMovie lässt es dann problemlos nach Keynote zu importieren.

ww
 
Richtig! Meinte auch nicht iDVD sondern iMovie!
 
Aida_w schrieb:
Wie kann ich einen Ausschnitt aus einer DVD als kleine Filmsequenz aufbereiten, sodaß ich sie in Keynote einbinden kann?

Das geht am besten mit einem Tool wo du den Bildschirm abfilmen kannst! SnapzPro ist so ein Tool, kostet allerdings etwas. Du kannst die Größe und den Ausschnitt frei und flexibel auswählen, das geht mit keinem anderen Programm, jedenfalls nicht so schnell.
 
Zurück
Oben Unten