Ausschalten, zuklappen geht nicht ?

C

Callophris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Hi,
hab nun seit 3 Monaten mein Macbook und bin vollstens zufrieden.
Aber eins nervt mich, und ich bekomme es einfach nicht hin.

Immer wenn ich ihn ausschalte und während des runterfahrens zuklappe,
fährt er nicht zu Ende runter um sich auszuschalten !
Das hat zur Folge, dass er sich dann über Nacht entläd.

Kann man das nicht irgendwie hinbiegen ?

Gruß C
 
Warte die Sekunden ab, bis er heruntergefahren ist und klapp ihn dann zu.
 
Pponk schrieb:
Warte die Sekunden ab, bis er heruntergefahren ist und klapp ihn dann zu.

..oder einfach nicht mehr ausschalten ;)
 
einfach zuklappen, ohne Ausschalten.
Das ist n mac u. kein windows-schlepptop ;)

Man gewöhnt sich dran, ehrlich. Trau dich!
 
Wenn ich den Abends zuklappe bleibt er im Standbymodus, und morgens ist die Batterie leer :-(
 
Na so schlecht wird deine Batterie doch nicht sein? Über Nacht dürfte er im standby so 2-5% verlieren.

Kannst ja auch das Stromkabel am Macbook dran lassen, da bleibt er Akku solange er über 95% hat unberührt ;)
 
Callophris schrieb:
Wenn ich den Abends zuklappe bleibt er im Standbymodus, und morgens ist die Batterie leer :-(
Da stimmt dann aber was nicht.
 
Callophris schrieb:
Wenn ich den Abends zuklappe bleibt er im Standbymodus, und morgens ist die Batterie leer :-(

Vor 3 Monaten beim Händler gekauft? Dann schnellstens zurückgeben und auf Garantie bestehen.
 
wenn ich mein macbook zuklappe braucht der fast 15 sekunden bi er im ruhezustand ist. Bei meinem powerbook waren das 2. kann mir jemand helfen?
 
tigion schrieb:
Na so schlecht wird deine Batterie doch nicht sein? Über Nacht dürfte er im standby so 2-5% verlieren.

Kannst ja auch das Stromkabel am Macbook dran lassen, da bleibt er Akku solange er über 95% hat unberührt ;)

Bei mir sind es ohne Kabel auch mal gerne 10%...
 
Jap - geht bei mir auch ziemlich schnell :( Und Ruhezustand hat auch immer ziemlich lang gedauert - seit dem letzten Update gehts aber glaube ich besser...
 
leo j. schrieb:
wenn ich mein macbook zuklappe braucht der fast 15 sekunden bi er im ruhezustand ist. Bei meinem powerbook waren das 2. kann mir jemand helfen?

wenn du 2 gig ram hast und ne lahme festplatte, dann kann das schon etwas dauern... ;)
 
hat damit nix zu tun, er macht ja kein save to disc sondern nur ein save to ram, fährt alles runter nur der ram bleibt unter strom damit der seinen speicher hält... das save to disc macht er erst wenn der akku vollends zu neige geht damit keine daten verloren gehen...
Aber bei 2gig ram brauch er eben auch mehr strom um die daten zu halten...
 
Ich behaupte mal ganz frech, dass er schon ein Save to Disk macht. Wenn ich nämlich die Batterie wechsle, ohne Netzteil, dann startet er mit genau den Programmen, die ich vorher anhatte. Außerdem schaut der Boot-Vorgang anders aus (ein grauer Ladebalken) und es dauert relativ lange.
 
nee die haben doch eine extra Pufferbatterie für den Akkuwechselstunt. Aber nur die 15er und 17er Books.
 
Hatte ich bei meinem MacBook auch und ein Kumpel von mir hat dasselbe Problem.
Man schaltet aus, wartet bis der Monitor aus (also schwarz ist) und klappt das MB zu. Am nächsten Tag ist es absolut leer (auch wenn der Akku abends komplett voll war).
Lustig ist auch, wenn man ihn nach dem ausschalten zugeklappt hat, leuchtet plötzlich die Standby-Lampe. Klappt man ihn aber wieder auf, geht er nicht an.

zeitlos
 
Chicago Whistle schrieb:
nee die haben doch eine extra Pufferbatterie für den Akkuwechselstunt. Aber nur die 15er und 17er Books.
Nein, die MacBook Pros haben das nicht mehr. Er geht immer in den Safe Sleep, sprich suspend-to-disk, startet aber aus dem RAM falls der Strom nicht getrennt wurde.
 
zeitlos schrieb:
Hatte ich bei meinem MacBook auch und ein Kumpel von mir hat dasselbe Problem.
Man schaltet aus, wartet bis der Monitor aus (also schwarz ist) und klappt das MB zu. Am nächsten Tag ist es absolut leer (auch wenn der Akku abends komplett voll war).
Lustig ist auch, wenn man ihn nach dem ausschalten zugeklappt hat, leuchtet plötzlich die Standby-Lampe. Klappt man ihn aber wieder auf, geht er nicht an.

zeitlos

Richtig und sehr gut erklärt!
Genau so ist es bei mir auch und das ist extrem nervig !
 
Callophris schrieb:
Richtig und sehr gut erklärt!
Genau so ist es bei mir auch und das ist extrem nervig !
das soll so sein, steht auch irgendwo bei apple beschrieben. ist ein feature
 
Zurück
Oben Unten