Ausschalten und Display runterklappen

D

DanVet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wenn ich mein Powerbook ausschalte und dann während des runterfahrens das Display zuklappe (weil ich nicht warten will, bis er runtergefahren ist), dann geht das Book in den Sleep-Modus. Beim nächsten Benutzen (Display wieder aufklappen) geht das runterfahren weiter. An sich logisch im Betrieb, aber beim Runterfahren etwas lästig.
Gibt's ein Workaround? (außer zu warten, bis er komplett runtergefahren ist)

Daniel
 
PowerBook nicht herunterfahren. Wozu auch?
 
Mick Dundee schrieb:
PowerBook nicht herunterfahren. Wozu auch?

Na ja ich bin halt umweltbewußt und spare Strom wo's geht :) (allerdings könnte man jetzt argumentieren, dass der Startvorgang mindestens genausoviel Strom braucht, wie der Standby).
Zurück zum Thema: ich finde das ist ein Bug. Wenn der Rechner am runterfahren ist, dann braucht's kein Sleep, wenn man den Deckel zu klappt. Da kann Apple noch ein Detail verbessern. Also: gibt's dafür ein Workaround?

Daniel
 
Warten bis es fertig ist mitn Runterfahren... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Beim MacBook ist es noch schlimmer, dass bekommt mann in diesem Fall manchmal gar nit mehr gestartet...
Dann hilft nur der lange Druck auf den Powerknopf. :mad:
 
Zurück
Oben Unten