Ausschalten mit Apple-Script f. Romeo

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von philkan, 20.12.2005.

  1. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hallo!

    Habe heute Romeo entdeckt (DANKE an macuser.de) und naja, nicht mehr zum PB laufen zu müssen nur weil eine öde Nummer läuft ist einfach, tja wie soll ich sagen - ein Traum.
    Nun möchte ich mir das Faul-Sein noch ein bisschen verfeinern. Zwar würde ich gerne mein HY dazu hernehmen um mein PB in den Ruhezustand zu versetzen bzw auch um es Auszuschalten.
    Dazu wäre ein Applescript nötig. Nach dem ich mit Applescript soviel am Hut hab wie mit Automechanik, wollte ich mal die Frage anklingen lassen ob da jemand weiterhelfen könnte. Wäre super und Danke im Voraus.

    Lg philkan
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    tell Application "System Events" to sleep/shut down

    Grüße,
    Flo
     
  3. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Super funktioniert einwandfrei!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen