Ausschalten dauert ewig...

Diskutiere mit über: Ausschalten dauert ewig... im Mac OS X Forum

  1. davos83

    davos83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2006
    Hallo zusammen!

    Das Ausschalten meines Macbooks dauert in letzter Zeit ewig lange. So ungefähr 1-2 mins.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Ausschalten des Books zu beschleunigen bzw. wisst ihr woran es liegen könnte, dass es jetzt so lange dauert?

    Vielen Dank schon mal!
    davos
     
  2. bullit

    bullit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Hallo!

    Hast du vielleicht eine iDisk eingerichtet?

    War bei mir der Grund, warum manchmal sich das MacBook gar nicht ausschalten ließ. Nachdem ich die Zugangsdaten für die iDisk gelöscht habe, wurde sie vom Desktop entfernt und das Ausschalten geht jetzt wieder schnell.

    Ich habe iDisk auch in Verdacht, dass sich die Wlan Verbindung gelegentlich verabschiedete.

    Jetzt geht es wieder!

    Bullit
     
  3. davos83

    davos83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2006
    Hi bullit!

    Danke für deine Nachricht! Ja, es war die iDisk. Habe nun eingestellt, dass ich keine lokale Kopie der iDisk mehr haben möchte. Seitdem fährt der Mac runter wie nix!

    Von Problemen mit der WLAN-Verbindung habe ich bis jetzt nichts gemerkt.

    Viele Grüße!
    Davos
     
  4. caspdud

    caspdud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2006
    wo hast du dies eingestellt? würde das auch gern machen ohne das ich idisk schließen muss. geht das?
     
  5. davos83

    davos83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2006
    In den Systemeinstellungen unter .Mac auf den Reiter "iDisk" gehen und hier die Synchronisierung stoppen.
    Das hat natürlich den Nachteil, das der Zugriff wesentlich länger dauert, als wenn man eine lokale Kopie der iDisk auf der HDD hat.

    lg.
    davos
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausschalten dauert ewig Forum Datum
Mc ausschalten ohne Nachfrage Mac OS X Freitag um 17:36 Uhr
Dock verhindert das Ausschalten Mac OS X 24.11.2016
Dialogfenster für Neustart, Ruhezustand und Ausschalten Mac OS X 09.11.2016
Airplay Mac Book Pro ausschalten? Mac OS X 09.10.2016
Datei Vorschau ausschalten Mac OS X 21.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche