Ausprobieren! "Yosemite" Spotlight-Suche innerhalb von pdf-Dateien

bellringer

bellringer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Könnt ihr euch auch noch erinnern als Steven Jobs "Spotlight" vorstellte und in Spotlight "Yosemite" eintippte und der Begriff innerhalb einer pdf-Karte auf dem dieser National Park eingezeichnet war gefunden hat?

Ich habe dies jetzt mit einem S- u. U-Bahn Plan von Berlin im pdf-Format probiert, wo Spotlight die Haltestelle "Alexanderplatz" nicht gefunden hat.

Gibt es dafür eine Erklärung? Es ist doch an sich der gleich Sachverhalt.

Gruß
Alex
 
PDF Suche

Bei mir geht das. Liegt vielleicht am PDF. Vielleicht ist das verschlüsselt, oder die Schrift ist in Vektoren umgewandelt.
 
bellringer schrieb:
Könnt ihr euch auch noch erinnern als Steven Jobs "Spotlight" vorstellte und in Spotlight "Yosemite" eintippte und der Begriff innerhalb einer pdf-Karte auf dem dieser National Park eingezeichnet war gefunden hat?

Ich habe dies jetzt mit einem S- u. U-Bahn Plan von Berlin im pdf-Format probiert, wo Spotlight die Haltestelle "Alexanderplatz" nicht gefunden hat.

Gibt es dafür eine Erklärung? Es ist doch an sich der gleich Sachverhalt.

Gruß
Alex

Ich schätze mal, daß der Text vor Erstellen des PDFs in "Zeichenwege" umgewandelt worden ist. D. h. der Text ist als Grafik eingebunden. Probier doch mal in dem PDF den Text zu markieren. Gehts nicht, dann ist das sozusagen kein Text mehr sondern nur die Kontur eines Textes.

Gruß
i-lancer
 
Der Text lässt sich zu markieren. Eigenartig. Der Link geht zu der angesprochenen pdf-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sitzt zwar gerade am PowerBook eines Kollegen, aber es funktioniert hier auch. Zumindest mit meinen eigenen PDFs und denen, die ich auf die Schnelle herunterladen konnte.
 
also in pfade wurde der text nicht umgewandelt...
 
Liest Spotlight nicht nur eine bestimmte Anzahl Kilobyte am Anfang eines Dokumentes und nicht das komplette? Ich meine, irgend sowas gelesen / gehört zu haben.
Deswegen wurde doch auch das Format von Mail umgestellt, da sonst nur der Anfang der .mbox-Datei gelesen worden wäre.
Wobei diese Berlin-Datei nicht sonderlich groß ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
eine gute frage.

ich denke, jedoch das es in diesem acrobat dokument keine festgelegt tab reihenfolge gibt. so weis spotlight nicht wo es beginnen soll.
denke ich.
 
Verschlüsselt

Es handelt sich um eine Verschlüsselte PDF Datei.
Ich denke das ist der Grund, warum es nicht geht.
 
Also ich danke euch trotzdem. Ich habe es jetzt mit einer anderen pdf-Datei probiert und da ging es, es liegt also an der "Berlin.pdf"-Datei.

Alex
 
raschelsaschi schrieb:
Liest Spotlight nicht nur eine bestimmte Anzahl Kilobyte am Anfang eines Dokumentes und nicht das komplette? Ich meine, irgend sowas gelesen / gehört zu haben.

Genau das habe ich auch schon mehrfach gelesen.

Hier wird das auch diskutiert.


Vielleicht liegt es ja wirklich an der Verschlüsselung. Findet Spotlight denn andere Wörter im Text?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten