Ausprobieren! "Yosemite" Spotlight-Suche innerhalb von pdf-Dateien

Diskutiere mit über: Ausprobieren! "Yosemite" Spotlight-Suche innerhalb von pdf-Dateien im Mac OS X Forum

  1. bellringer

    bellringer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Könnt ihr euch auch noch erinnern als Steven Jobs "Spotlight" vorstellte und in Spotlight "Yosemite" eintippte und der Begriff innerhalb einer pdf-Karte auf dem dieser National Park eingezeichnet war gefunden hat?

    Ich habe dies jetzt mit einem S- u. U-Bahn Plan von Berlin im pdf-Format probiert, wo Spotlight die Haltestelle "Alexanderplatz" nicht gefunden hat.

    Gibt es dafür eine Erklärung? Es ist doch an sich der gleich Sachverhalt.

    Gruß
    Alex
     
  2. maxefaxe

    maxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2003
    PDF Suche

    Bei mir geht das. Liegt vielleicht am PDF. Vielleicht ist das verschlüsselt, oder die Schrift ist in Vektoren umgewandelt.
     
  3. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Ich schätze mal, daß der Text vor Erstellen des PDFs in "Zeichenwege" umgewandelt worden ist. D. h. der Text ist als Grafik eingebunden. Probier doch mal in dem PDF den Text zu markieren. Gehts nicht, dann ist das sozusagen kein Text mehr sondern nur die Kontur eines Textes.

    Gruß
    i-lancer
     
  4. bellringer

    bellringer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Der Text lässt sich zu markieren. Eigenartig. Der Link geht zu der angesprochenen pdf-Datei.

    http://homepage.mac.com/bellringer79/berlin.pdf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Ich sitzt zwar gerade am PowerBook eines Kollegen, aber es funktioniert hier auch. Zumindest mit meinen eigenen PDFs und denen, die ich auf die Schnelle herunterladen konnte.
     
  6. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    also in pfade wurde der text nicht umgewandelt...
     
  7. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Liest Spotlight nicht nur eine bestimmte Anzahl Kilobyte am Anfang eines Dokumentes und nicht das komplette? Ich meine, irgend sowas gelesen / gehört zu haben.
    Deswegen wurde doch auch das Format von Mail umgestellt, da sonst nur der Anfang der .mbox-Datei gelesen worden wäre.
    Wobei diese Berlin-Datei nicht sonderlich groß ist ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2005
  8. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    eine gute frage.

    ich denke, jedoch das es in diesem acrobat dokument keine festgelegt tab reihenfolge gibt. so weis spotlight nicht wo es beginnen soll.
    denke ich.
     
  9. Skrabal

    Skrabal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Verschlüsselt

    Es handelt sich um eine Verschlüsselte PDF Datei.
    Ich denke das ist der Grund, warum es nicht geht.
     
  10. bellringer

    bellringer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Also ich danke euch trotzdem. Ich habe es jetzt mit einer anderen pdf-Datei probiert und da ging es, es liegt also an der "Berlin.pdf"-Datei.

    Alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausprobieren Yosemite Spotlight Forum Datum
Download Yosemite durch El Capitan Mac OS X 12.11.2016
OS X Yosemite für Installation benötigt Mac OS X 06.11.2016
Yosemite neu installieren Mac OS X 01.11.2016
Festplatte läuft voll (Yosemite 10.10.5) Mac OS X 23.10.2016
Downgrade von Yosemite auf Snow Leopard 10.6 Mac OS X 20.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche