Auspackzermonie PowerMac G5 1.8GHz

@tzippy: Ja! Den G5 sollte man nur mit dem besten verwöhnen und die "Zurück in die Zukunft Triolgie" ist IMHO einer der besten Filme/Triologien überhaupt :)
 
Hi,
ich darf am Montag meinen G5 1,8 abholen. carro
Auf den Bildern sieht es so aus als wenn die Tastatur keine USB-Anschlüsse mehr hat. Sind die nicht mehr da? Ich fand das so praktisch.

Liebe Grüße

Dani
 
@Dani Deluxe: Doch.. die Anschlüsse der "neuen" Tastatur (hab die nun am PowerBook) sind hinten neben dem Kabel angebracht. Wäre auch echt eine Schande. Ich hab mal nen Bild gemacht:

apple-keyboard.jpg
 
Hattest du anschliessend Sex mit dem G5?
 
...die ersten Auspackbilder die ich mir angeguckt habe -
auch nur weil der Tag heute langweilig ist - aber jetzt
freue ich mich doch für Dich .... aber wer hat das Rechner-
lein ausgepackt - Du ganz alleine? Oder mit Doktor fürs
erregte Herz? Freunde? ... ich müsste mir da schon Gedanken
machen und vorher für Essen und Getränke sorgen.

Am feinsten fand ich diese aufgeräumten Fotos aus dem
Inneren - ist doch eine echte Lagerhalle und schreit nach
BIG-PRODUCTION.......viel Erfolg mit la computer....achja:
was ist das da oben auf der Packung? Tofifee??? Neidisch-Karsten.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 137
Sieht aus wie Ram, oder?

Übrigends danke für das Tastatur-Bild, zum Glück sind die USB-Steckplätze noch da.:)
Die "alte" Tastatur fand ich aber schöner, ich glaube ich behalte die alte.

Liebe Grüße

Dani
 
Original geschrieben von Dani Deluxe
Sieht aus wie Ram, oder?

Übrigends danke für das Tastatur-Bild, zum Glück sind die USB-Steckplätze noch da.:)
Die "alte" Tastatur fand ich aber schöner, ich glaube ich behalte die alte.

Liebe Grüße

Dani
 

...ist das eigentlich seltsam VON - oder typisch FÜR apple, dass die dem
schicken sachlichen G5 so eine Plastikschneetastatur beipacken - am
imac okay - aber hier? Hmmm... Karsten
 
@Karsten: Nee das hab ich in aller Ruhe (haha!) hier alleine gemacht - das auspacken. Auf dem Karton liegen 2x 512MB RAM die ich noch eingebaut habe :) 512MB kamen mir etwas wenig vor!

@Dani: Ich finde die alte wie gesagt auch schöner und verwende auch lieber die meine bisherige Logitech MX300 Maus statt der Apple Maus. Irgendwie überraschte es mich nur die "normalen" Geräte zu sehen. Also kein "Pro"-Keyboard und "Pro"-Maus. Na was solls :) Die kommen an das PowerBook und gut is'.
 
Zum Thema Tastatur am G5:

Die USB Stecker hinten an der Tastatur finde ich persönlich nicht sooo schlecht, da man doch etwas weniger Kabelsalat auf dem Schreibtisch hat als sonst (mir war früher immer das Mauskabel im weg, wenn ich es seitlich an der Tastatur eingesteckt habe). Dennoch bin auch ich von den neuen Tastaturen etwas enttäuscht - ich war bereits in Vorfreude über eine "wartungsfreundliche" Tastatur, als ich gelesen habe daß die neue in einer Plastikwanne liegt. Leider musste ich aber feststellen, daß man diese Wanne nicht irgendwie öffnen oder die Tastatur herausnehmen kann - um z.B. Staub, der sich ansammelt ausleern zu können. Auch sind die Tasten nach wie vor nicht einzeln herausnehmbar (zum reinigen).

Daß das ganze Teil weiss ich, halte ich jedoch für einen Vorteil - schwarze Buchstaben auf weissem Grund finde ich einfach besser lesbar als umgekehrt. Dennoch könnte Apple das Rechnerdesign auch mal konsequent weiterführen und die Tastatur nicht nur optisch anpassen, sondern auch funktional ausstatten (= wartungsfreundlich)...

Daß Apple nach wie vor 1-Tasten-Mäuse mitliefert, verstehe ich auch nicht. Ist wohl auch mehr "Think different" Marketing, als wirklich funktional nachgedacht. ;o)
 
Welche Maus?

Ist da jetzt eigentlich automatisch eine Funk-Maus dabei oder immer noch ne Kabel-Maus?
 
...ne weisse Kabelmaus, nach wie vor eintastig bzw. ist die gesamte Oberfläche ein einziger Taster. Liegt zwar gut in der Hand und sieht schick aus (auch weiss, passend zur Tastatur) - ich find sie aber wie gesagt nicht ausreichend mit Buttons bestückt.

Gespannt, wann Apple die eigens patentierte "Scroll-Rad" Technik mal in den Serien-Mäusen verbaut. Ich kann mir arbeiten ohne mein (ganz normales) Kensington-Scrollrad schon nicht mehr vorstellen! Und welche Tastenkombination war nochmal das Kontextmenu? Bei mir ists die rechte Maustaste ;o)
 
Nur ne kleine Bitte...

Bitte nicht schon wieder irgendwelche Grundsatzdiskussionen, dafür gibt's doch andere Threads...


Danke ;-)
 
Zurück
Oben Unten