Auslösenverzögerung bei Digitalen, wie heisst der "Wert"?

Warum kann man den nicht vor-fokussieren? -also schon mal den Auslöser halb drücken, und dann wenn das Fischi ( - :p) kommt durchdrücken und fertisch.

... oder kauf dir ne Casio ...sorry konnts mir net verkneifen ;)
 
master452 schrieb:
Warum kann man den nicht vor-fokussieren? -also schon mal den Auslöser halb drücken, und dann wenn das Fischi ( - :p) kommt durchdrücken und fertisch.

... oder kauf dir ne Casio ...sorry konnts mir net verkneifen ;)

Danke, aber sie fokussiert dann immer wieder neu...

Ist nur blöd, wenn man sich mit der Kamera beschäftigt und dann merkt, dass man zwei Meter weiter oben und das Fischi :D ist :(
 
?

wenn man halber draufdrückt und vor-fokussiert, den Auslöser so halb gedrückt lässt, dann wartet die Cam braf drauf, bis ich den Auslößer voll drücke. - also zumindest meine Casio.
 
Alles schön und gut. Nur was machst du, wenn der Fisch aus dem scharfen Bereich rausschwimmt? Die Viecher haben die Angewohnheit nicht ruhig zu warten, bis es dir passt und du abdrückst. ;)

Ich versuche es immer mit Verfolgung mit der Kamera, oder ich knipse etwas weniger hektisch wie beispielsweise Seesterne. :D

ww
 
Ich hab schon etliche Male mit einer Ixus 400 unter Wasser beim Schnorcheln fotografiert, eure Autofokusprobleme kann ich nicht nachvollziehen.

Sieht eher so aus, als sei das Problem hinter dem Sucher zu finden. ;)
 
Das Problem ist nicht der AF, sondern die Kombination Motiv <> Auslöseverzögerung.

Ich drücke auf den Auslöser wenn der Fisch schön in Mitte auf dem Display ist.
Die Kamera erschrickt und denkt sich:
„Was wll denn der von mir?“.
„Ach so, genau, ich soll ein Foto machen.“
„Na gut“ - knips, blitz, speicher.

Und in der Zeit ist aus dem mittigen Fisch eine seitliche Schwanzflosse geworden.
;)

ww
 
Jaja, diese Fische!
Aber es stimmt schon, von 100 Bildern unter Wasser werden selten mal 10 Stück gut, meistens sinds weniger.
Dafür ist es eine Digi-Knipse: löschen und gut!

Witzig:
Einmal habe ich die Filmfunktion ausgelöst... leider zu früh gemerkt und wieder ausgeschaltet. Das ist nämlich gar nicht mal schlecht, die Geräusche sind interessant, die Bilder leidlich ok!
 
Bei mir ist im See (jaja die Sicht >3m) lediglich ein Bild gelungen. Auf dreien kann man Fische erkennen, der Rest ist schrott. UW-Filme sind aber ganz lustig, besonders wenn man am Inflator am rumhantieren ist.

Und nein: das Problem schwimmt nicht vor dem Sucher ;)
 
Zurück
Oben Unten