Auslesen des Ländercodes einer DVD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von nobody delux, 05.05.2006.

  1. nobody delux

    nobody delux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2006
    Hallo,
    Ich habe eine DVD von der ich nicht genau weiß, welchen Ländercode sie hat. Es steht auch nicht drauf. Da ich mir damit nicht meinen DVD Player ruinieren will, würde ich gerne am Computer auslesen, welcher Code auf der DVD verewigt ist. Deshalb meine Frage, gibt es Programme, welches einem anzeigt, welcher Ländercode auf der eingelegten DVD vorhanden ist.
    Am liebsten würde ich dabei auch nicht den Code meines DVD-Rom-Laufwerkes ändern, da dass ja leider auch limitiert ist.
    Bye N.D.
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Programm weiß ich auch keins. Aber leg die DVD einfach in Deinen DVD-Player ein. Da kannste nix kaputt machen.
    Genauso beim Mac. Nur wenn die Wiedergabe der DVD gestartet wird, wird der Ländercode geprüft. Und geändert wird der eh nur, wenn Du das ausdr+cklich bestätigst.

    Zu Deiner Frage. Such bei versiontracker mal nach "DVD". Da sollte doch eigentlich was zu Tage kommen.

    Gruß
     
  3. nobody delux

    nobody delux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2006
    Vielen Dank. Wenn da nix automatisch geändert wird, kann ichs ja ausprobieren.
    Super!! Die DVD läuft auf jeden Fall bei mir. Und das ist ja das wichtigste!!
    Danke schön!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen