Auslastung ipad

opiate

opiate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
944
Reaktionspunkte
53
Hey Leute,

Würde gern mal wissen ob man irgendwie beim iPad die CPU-Auslastung Auslesen kann.

Komme auf die Frage wegen der unterschiedlichen Akkunutzung. Einmal surfe ich mit Safari und der Akku verliert alle 8-10 Min ein Prozent an Ladung, und das andere mal ist schon nach 3-4 Min ein Prozent weg. Woran liegt das?

MfG
 
Probier mal "iStat" ist zwar eine iPhone App aber sollte auch auf'm iPad funzen.
 
Alles klar, danke. Werde ich mir gleich mal laden.

Noch ein Zusatz bevor der Hinweis kommt. Die Displayhelligkeit ist die gleiche und ich bin auch meist auf den gleichen Seiten unterwegs. Es kann also nicht damit zusammen hängen.
 
Es gibt übrigens auch unzählige iPad-Apps, die die Systemauslastung und laufenden Prozesse anzeigen, z. B. System Activity Monitor, iFullStat, System Status, Activity Monitor Touch, etc.

Ansonsten: Intensive Internetnutzung braucht mehr Energie. Es hängt also davon ab, wie viele Daten bei einer Seite übertragen werden. Wenn die Seite komplex ist und viel JavaScript beinhaltet, wird der Prozessor wiederum stark gefordert, was auch mehr Energie braucht. Das ist also vollkommen normal, dass beim Surfen der Akku unterschiedlich stark belastet wird.
 
Hab mir mal die ein oder andere App geladen. Die Auslastung scheint normal zu sein, zumindest rattert das Teil nicht ununterbrochen bei 100%
Kann mir nicht erklären was es ist. Wie gesagt die Internetseiten die ich aufrufe sind meist die gleichen. Was solls, ist ja nicht immer so.

Danke für die Hilfe
 
WLAN oder Mobilfunk? Eventuell eine unterschiedliche Sendeleistung?
 
Zurück
Oben Unten