auslagerungsdatei zu gross ?

minti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
guten abend (oder guten morgen, wenn ihr das erst morgen früh lest :)

ich habe meine 40 gb platte in eine 35 gb und eine 5 gb partition geteilt.
auf der 5 gb liegt das system (panther mit allen software updates) und auf der anderen platte liegen daten und programme.

jetzt habe ich das problem, dass ich beim arbeiten ständig an die grenze der platte komme (auf dem datenträger ist nichtmehr genug platz für die auslagerungsdatei...).
das programm was am meissten auf die platte auslagert ist natürlich Photoshop (in der CS version).

wenn ich in photoshop selber einstelle, dass der die größere partition auch als auslagerungsspeicher nehmen soll, tut er dies trotzdem nicht. wenn ich die größere partition als "standard" partition für die auslagerungsdatei von photoshop angebe, dann fährt photoshop garnicht mehr hoch (platte nicht gefunden oder sowas), und ich muss erst alle einstellungen löschen, damit es wieder startet.

bin ich jetzt einfach zu blöd das zu bedienen, oder gibts da nen trick 17 ?
danke im vorraus für antworten.


achja: die 5 gb partition kann ich nicht mehr aufräumen, die ist schon komplett leer bis auf panther, die standard panther programme (ical, mail, safari, ie und sowas), ein paar nutzereinstellungen und 100 mb schriften.
 
Hallo,

Original geschrieben von minti
ich habe meine 40 gb platte in eine 35 gb und eine 5 gb partition geteilt.
auf der 5 gb liegt das system
 

5 GB - ein bisschen wenig, oder?

Original geschrieben von minti
bin ich jetzt einfach zu blöd das zu bedienen, oder gibts da nen trick 17 ?
 

Nein, zu blöd bist du sicher nicht, aber das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sinnfrei manchmal Partitionen sein können. Trick 17 wäre wahrscheinlich alles auf einer Partition zu halten, anstatt die Festplatte in mehrere Partitionen zu teilen - was für Vorteile sollen denn mehrere Partitionen haben?

Mir fallen da auf die Schnelle ein:

1. Möglichkeit: Alles neu installieren mit einer Partition.
2. Möglichkeit: Photoshop neu zu installieren (auf die größere Partition).

Dylan


PS: Was ist denn das für eine Auslagerungsdatei? Pfad? Name?
 
hmm, ok, dann hab ich eben pech gehabt.
da war ich wohl zu naiv und habe geglaubt, dass 5 gb für ein system ausreichen (gibts es IRGENDEIN system das so viel auslagerungsspeicher schluckt wie panther?).

danke für die antworten
 
Zurück
Oben Unten