Ausländerkriminalität - Gerät die Situation langsam völlig außer Kontrolle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trollercoaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
34
Die Gewalt hat heute eine neue Dimension erreicht:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,703186,00.html

http://harburg-aktuell.de/news/poli...-mordkommission-ermittelt-gegen-schläger.html


Es ist nach wie vor eines der meisttabuisierten Themen in der deutschen Gesellschaft, aber selbst mit linken Scheuklappen von hier bis raus auf den Ozean kann man´s nicht mehr übersehen: die Kriminalität von Personen "mit Migrationshintergund", wie es so schön heißt.

Daß diese Gruppe in der Kriminalitätsstatistik gerade bei Gewaltverbrechen ganz weit vorne liegt, ist ja mittlerweile allgemein bekannt, auch wenn es offiziell kurzerhand aus den offiziellen Statistik-Verlautbarungen einfach rausgekürzt wird.

Daß die deutsche Presse das Problem auch einfach totschweigt, beweist der verlinkte Spiegel-Artikel - und gefühlte 1.000 Artikel woanders in der Vergangenheit. Mittlerweile schreiben die Journalisten die Nationalität eines Straftäters nur noch dazu, wenn er Deutscher (ohne "Migrationshintergrund" o.ä.) ist. (Leider keine Polemik, sondern schlicht Fakt.)


Die Frage ist: wie reagiert man auf die eskalierende Gewalt? Aufrüsten? Deeskalieren? Ausweisen (wenn überhaupt möglich)? Ignorieren? Als normal abtun? Was sollten nicht-kriminelle Ausländer jetzt tun?

Ratlos fragend
 
scheisse. Ich weiss wo dieser Thread hingeht (ist auch kein Wunder bei dem Ausgangspost)

Eine Warnung an alle die hier posten werden: der bann ist nicht weit
 
Genau das meine ich.

Totschweigen bringt bei dem Thema einfach langsam nichts mehr. Die drei Afffen mit dem Nix hören, nix sehen, nix sagen sind ja ganz niedlich, aber wir müssen langsam mal erkennen, daß mitten in unserer Gesellschaft eine gefährliche Zeitbombe tickt.

Die üblichen "Tritratrulalla, wer stört unsere schönen Multikulti-Kreise"-Kommentare laufen darauf hinaus, das spezifische Problem einfach totzuschweigen. Das geht angesichts auch der jüngsten Ereignisse langsam nicht mehr.

Das Thema muss auf die offizielle politische Tagesordnung.
 
Genau das meine ich.

Totschweigen bringt bei dem Thema einfach langsam nichts mehr. Die drei Afffen mit dem Nix hören, nix sehen, nix sagen sind ja ganz niedlich, aber wir müssen langsam mal erkennen, daß mitten in unserer Gesellschaft eine gefährliche Zeitbombe tickt.

Die üblichen "Tritratrulalla, wer stört unsere schönen Multikulti-Kreise"-Kommentare laufen darauf hinaus, das spezifische Problem einfach totzuschweigen. Das geht angesichts auch der jüngsten Ereignisse langsam nicht mehr.

Das Thema muss auf die offizielle politische Tagesordnung.

Was willst du jetzt?
Im Spiegel Link steht nichts von Ausländern, der andere Link will nicht.
Ich kann also nur soviel sagen: Du willst das auf die politische Tagesordnung? Bitte. Wende dich an einen Politiker deines Vertrauens. Bitte.

P.S. Es spielt überhaupt keine Rolle ob der Mob in Harburg aus Ausländern oder aus deutschen bestand. Kriminell ist kriminell, egal ob deutsch oder nicht.
Oder ist ein deutscher Mörder ein besserer Mörder? :confused:
 
Das Thema muss auf die offizielle politische Tagesordnung.

Ja nu... wie kannst du sowas nur fordern, wo doch der Deutsche an allem Schuld ist...

Für mich gäbe es bei der Thematik nur 2 Lösungen:

Entweder sofortige Ausweisung der Straftäter bei erwiesener Schuld (direkt vom Gerichtssaal zur Grenze...) oder Verurteilung nach jeweiligem Landesrecht der Straftäter und nicht nach unseren, ehrlich gesagt, lachhaften Gesetzen und Urlaubseinrichtungen...
 
Mittlerweile schreiben die Journalisten die Nationalität eines Straftäters nur noch dazu, wenn er Deutscher (ohne "Migrationshintergrund" o.ä.) ist. (Leider keine Polemik, sondern schlicht Fakt.)

Das stimmt so nicht. Sogar bei Spielern der deutschen Nationalmannschaft wird noch 100mal darauf hingewiesen, wo der Opa mal herkam…

Bei der allgemeinen, insbesondere der Verdachtsberichterstattung gibt es allerdings klare Regeln, dass irrelevante Details, wie die Ethnie nichts zu suchen hat, wenn sie nicht mit der Tat in Zusammenhang steht.

Übrigens: man sieht doch schon an deinem Fokus, wo die Reise hingehen soll: Du willst keine Diskussion über Gewalt, über gesellschaftliche Probleme oder Prävention, sondern über "Ausländer" - die meist eh echte Deutsche sind.

Fail at Level 1. :rolleyes:
 
Wohin willst du junge Kriminelle ausweisen, die hier geboren worden sind? Nach Bayern? In den Schwarzwald? Ins Saarland?
 
Bei "Ausländerkriminalität" tut man vielen unrecht, das muss nicht sein, sind es doch hauptsächlich Migranten mit einer gewissen Religion.
Dann wäre da noch der Punkt, der sozialen Benachteiligung dieser Gruppen, was die "Gutmenschen" als Grund dafür sehen.
 
Ja nu... wie kannst du sowas nur fordern, wo doch der Deutsche an allem Schuld ist...

Für mich gäbe es bei der Thematik nur 2 Lösungen:

Entweder sofortige Ausweisung der Straftäter bei erwiesener Schuld (direkt vom Gerichtssaal zur Grenze...) oder Verurteilung nach jeweiligem Landesrecht der Straftäter und nicht nach unseren, ehrlich gesagt, lachhaften Gesetzen und Urlaubseinrichtungen...

Bei "Ausländerkriminalität" tut man vielen unrecht, das muss nicht sein, sind es doch hauptsächlich Migranten mit einer gewissen Religion.
Dann wäre da noch der Punkt, der sozialen Benachteiligung dieser Gruppen, was die "Gutmenschen" als Grund dafür sehen.
ich habs gewusst. Geht schon los.

an den TE (bevor ich mich hier raushalte): ich bin der letzte der solche Probleme "totschweigen" möchte, aber wer so ein Ausgangsposting im Barbereich eines Internetforums erstellt, dem kann nicht wirklich an ernsthafter Diskussion gelegen sein.
Ich diskutiere da gerne mit jedem: von Angesicht zu Angesicht :)
 
Nach dem Spiel Schland - Ghana läuft mir ein (offensichtlich) Volksdeutscher im Schlandkostüm über den Weg, der bei mir Bestätigung suchend, sagte: "Diese Schei** Kanacken! Rennen hier einfach im Schlanddress rum!" :mad:

Ich so: "Naja, ist ja fast so wie auf dem Spielfeld. Der Typ, der das Tor geschossen hat, ist ja auch Türke." :D

Er: "Halbtürke" :Oldno:

Ich mal wieder: "Ja, aber woher willst du wissen, dass nicht die türkische Hälfte geschossen hat?"

Er: "Ach, lass mich doch!"


:D
 
Wohin willst du junge Kriminelle ausweisen, die hier geboren worden sind? Nach Bayern? In den Schwarzwald? Ins Saarland?

Bei U18 stellt sich die Frage nicht... da gilt der alte Spruch "Eltern haften für ihre Kinder" und bei Ü18 sind deustche Straftäter... aber ich ließ vielleicht in meinem Post auch schon durchblicken, dass deutsche Gesetze für schwere Straftaten ohnehin viel zu milde sind...
 
Was willst du jetzt?
Im Spiegel Link steht nichts von Ausländern, der andere Link will nicht.
Ich kann also nur soviel sagen: Du willst das auf die politische Tagesordnung? Bitte. Wende dich an einen Politiker deines Vertrauens. Bitte.

P.S. Es spielt überhaupt keine Rolle ob der Mob in Harburg aus Ausländern oder aus deutschen bestand. Kriminell ist kriminell, egal ob deutsch oder nicht.
Oder ist ein deutscher Mörder ein besserer Mörder? :confused:

Es spielt in kriminalistischer und kriminologischer Hinsicht sogar eine WESENTLICHE Rolle.

Wenn von 10 Gewalttätern 8 einen Migrationshintergrund haben, muss die Frage erlaubt sein, woran das liegt.

Eine mögliche Erklärung:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698948,00.html

Das "Ausländer-Sein" spielt augenscheinlich eine wesentliche Rolle bei der Ursache der Gewalttätigkeit dieser Täter. Darum muss man das Thema auf diesen Punkt zugespitzt betrachten.

P.S.: der harburg-Link ist plötzlich tatsächlich tot. Der dortige Artikel ging explizit auf die Migrationshintergünde der Täter ein.
 
pc-bastler;6179169[... schrieb:
dass deutsche Gesetze für schwere Straftaten ohnehin viel zu milde sind...

:boring:

Lass mich raten: Todesstrafe?
 
So ein Volksdeutscher ist natürlich blöde oder schlecht. Es geht doch eher um das, was in den Köpfen der Gewalttätigen vor sich geht, egal welcher Ethnie, und da gibt es immer mehr, die pauschal Nichtmuslime scheisse finden. Man lese die Suren aus dem Koran, wo geschrieben steht, wie mit "Nichtmuslimen" umzugehen ist.
 
Früher war alles besser.
Selbst Deutschland kommt jetzt ohne Flanken, Standards und Matthäus aus.

Schon bedenklich wenn die Fußballspieler eines Landes fortschrittlicher sind als deren Volk;-P.

Edit:
Was wollt ihr mehr. Sollen die Türken jetzt noch Nelken vorm Golf streun beim Fahnenschwenk durch die Stadt.
 
Ihr macht euch Gedanken bei dem Starterpost?

Ich hab alles gewusst als ich (Troll)ercoaster gelesen habe.

@TE
Bist du Hamburger?
Wenn ja sag mir mal fühlst du dich wirklich unsicher in unser schönen Stadt?

cya
 
Auch wenn ich nicht der TE bin, aber in bestimmten Gegenden ja, aber das lässt sich so ziemlich auf jede größere Stadt übertragen ...

"Ausländer" - die meist eh echte Deutsche sind.
Darüber was ein echter Deutscher ist, lässt sich aber auch streiten.
Und auch wenn es an den Gegebenheiten nichts ändert aber prinzipiell gehört zu einer Staatsbürgerschaft mehr als ein bloßes Stück Papier.
Es soll ja Länder geben da wird man erst in der 2ten oder 3ten Generation vollständig eingebürgert und darf auch erst dann z.b. Polizist oder Beamte werden, aber wo kämen wir denn da hin hier so etwas umzusetzen und das am besten noch rückwirkend :eek:

Aber mal von der Tat abgesehen aber bei unseren Polizisten muss man sich auch eigentlich nicht wundern das die von bestimmten Menschen nur als "Opfer" gesehen werden und nicht respektiert werden :eek: ...
 
Lass mich raten: Todesstrafe?
Wie man bei mir gesehen hat, bin ich ein absoluter Anti-Todesstrafe-Typ, aber Urteile werden heute viel zu langsam verhängt und teilweise wird das Rechtssystem auch einfach missbraucht und gar nicht ausgeschöpft. Ich weiß nicht wie man junge Leute doch noch zu einem vernünftigen Leben motiviert, aber wenn man mit 23 eh schon 5x im Knast war und nichts bei lernt, was soll man denn mit denen noch machen? Da müsste man die Leute eher zwangsintegrieren in irgendwelche sinnvollen Tätigkeiten oder was weiß ich ...
 
Also um jetzt mal die Hippieideologie aus dem Todesstrafethread aufzugreifen: Man könnte den Straftätern doch einfach eine Rente von 1000€ im Monat, eine schöne, ruhige Wohnung und kostenlose Bildung (auf Wunsch kann die auch gegen die aktuellste Spielkonsole oder ein iPhone eingetauscht werden) sponsern. Dann würden die nämlich zu lieben Menschen und allen wäre geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten