Ausgemusterte Macs - was ist zu tun?

DaNilz'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
3
Meine Firma hat vor einer Weile einen ganzen Schwung von Macs ausgesondert. Wie ich rein optisch erkennen konnte, handelt es sich um einen aktuellen Mac Pro, und mehrere Power Mac G4.
Edith sagt, es könnte auch ein G5 sein, statt eines Pros

Ich durfte mir welche mitnehmen und habe mir den Pro und 2 G4 eingepackt.
Allerdings sind die ohne Kabel, ohne alles und liegen nun gerade in meinem Auto.


Wenn ich gleich nach Hause komme, was muss ich testen? Passt das Kabel von meinem Mini-Mac? Was für Anschlüsse haben die G4? Klassisch kaltstromgerät? Wo würde ich wohl Kabel herkriegen?

Gibt es irgendwelche Gratissoftware, mit der man die Hardware testen kann? Und kriegt man eigentlich Ersatzteile irgendwo zu kaufen? Oder nur beim lizensierten Händler?


Ihr merkt: was Umbaut/Austauscharbeiten am Mac angeht, bin ich nicht sonderlich bewandert...


Danke schon mal für viele hilfreiche Tipps!
 
Meine Firma hat vor einer Weile einen ganzen Schwung von Macs ausgesondert. Wie ich rein optisch erkennen konnte, handelt es sich um einen aktuellen Mac Pro, und mehrere Power Mac G4.

Ich durfte mir welche mitnehmen und habe mir den Pro und 2 G4 eingepackt.
Allerdings sind die ohne Kabel, ohne alles und liegen nun gerade in meinem Auto.

Wenn ich gleich nach Hause komme, was muss ich testen? Passt das Kabel von meinem Mini-Mac? Was für Anschlüsse haben die G4? Klassisch kaltstromgerät? Wo würde ich wohl Kabel herkriegen?

Gibt es irgendwelche Gratissoftware, mit der man die Hardware testen kann? Und kriegt man eigentlich Ersatzteile irgendwo zu kaufen? Oder nur beim lizensierten Händler?


Ihr merkt: was Umbaut/Austauscharbeiten am Mac angeht, bin ich nicht sonderlich bewandert...


Danke schon mal für viele hilfreiche Tipps!


Wow das Glück hätte ich auch gerne mal :)

Hardware test ist immer bei den System DVD´d drauf... also die Grauen die beim Kauf dabei waren!

Ansonsten mit den Kabeln kann ich Dir nicht weiterhelfen... Ausprobieren wenn KaltGeräte Passt dann Passt er :D

Grüsse und viel Spass mit den Geräten
 
Also, die Stromkabel sind kein Problem, sowas hast Du. Bildschirm, Tastatur und Maus hast Du auch. Also erstmal anmachen und schauen ... :)
 
Welche Firma entsorgt denn einfach einen aktuellen MacPro????
 
Uh ich bin ja soooo aufgeregt :D

Wenns wirklich ein G5 ist, dann heißt das, dass er wahrscheinlich sogar funktioniert und einfach nur zu alt war...

Wenn du G4er nicht mehr funzzen, dann könnte ich mir ja aus denen allen einen ordentlichen zusammen bauen. Stehen ja genug rum. Hab 5 Stück gezählt...
 
Welche Firma entsorgt denn einfach einen aktuellen MacPro????


Pssst, keine Namen. Aber wenn er nicht funktioniert, dann denke ich mal, wird hier eher ein neuer gekauft, als den alten reparieren zu lassen. Ist auch wahrscheinlich ein G5, denke ich mal...
 
Uh ich bin ja soooo aufgeregt :D

Wenns wirklich ein G5 ist, dann heißt das, dass er wahrscheinlich sogar funktioniert und einfach nur zu alt war...

Wenn du G4er nicht mehr funzzen, dann könnte ich mir ja aus denen allen einen ordentlichen zusammen bauen. Stehen ja genug rum. Hab 5 Stück gezählt...


Ein G5 ist kein MacPro sondern ein PowerMac ;) Trotzdem sehr sehr geil :D


*Edit* Auch Defekte G4 und G5 bringen noch ein nettes Sümmchen als Gebraucht Ersatzteil lager
 
Möchtest Du den einen oder anderen weiterverkaufen ?
 
Ihr merkt: was Umbaut/Austauscharbeiten am Mac angeht, bin ich nicht sonderlich bewandert...

kein problem ... ich nehm die wohl ;)

und kleinlaut müsste ich mal eben erwähnen, dass das was deine firma da aussondert, wahrscheinlich aktueller ist als das, womit ich arbeite :(
 
Wenn die nicht defekt sind, dürfte das ganze etwa 2.500,- wert sein.

Aber auch Ersatzteile sind gesucht. Netzteile z.B. ... selbst die G4 Gehäuse
lassen sich noch ganz gut verkaufen.


Teste mal die Dinger und berichte! Wir sind gespannt.
 
Joah, unsere Grafiker haben alle den aktuellesten Schmu (oder zumindest immer eine Stufe davor).

Weiterverkaufen ist derzeit sicherlich keine Option, denn erstens bin ich hier in Italien und damit wären die Versandkosten ziemlich hoch und zweitens möchte ich nicht unbedingt damit Geld machen, dass mir erlaubt wurde, die Sachen zu nehmen.

Ich schaue nachher einfach mal, in was für einen Zustand die sind und dann werde ich sicherlich hier versuchen, mehr Infos zu kriegen ;)
 
Joah, unsere Grafiker haben alle den aktuellesten Schmu (oder zumindest immer eine Stufe davor).

Weiterverkaufen ist derzeit sicherlich keine Option, denn erstens bin ich hier in Italien und damit wären die Versandkosten ziemlich hoch und zweitens möchte ich nicht unbedingt damit Geld machen, dass mir erlaubt wurde, die Sachen zu nehmen.

Ich schaue nachher einfach mal, in was für einen Zustand die sind und dann werde ich sicherlich hier versuchen, mehr Infos zu kriegen ;)


Also das Silberne Teil auf keinen Fall Verkaufen!!!!

Aber was willst Du mit 2-3 G4 machen?

Grüsse
 
Wie gesagt: ich schaue nun erstmal. Die G4er wollte ich mir unter Umständen zu einem "großen" G4er zusammenbauen und dann mal sehen was ich damit mache, wenn wirklich alles funktioniert.

Man kann schließlich nicht genug Macs im Hause haben ;)
Vielleicht nehme ich den dann als Videorekorder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rev
Ein G5 hat ein Laufwerk, ein Mac Pro hat 2 Laufwerke


Urgs, also ich glaube, der hatte zwei...? :eek:

Hat irgendwer Fotos von den Anschlüssen hinten an den Rechnern?
Und weiß jemand, ob die schon eingebaute Bluetooth-Adapter haben? Denn meine MM und meine Tastatur sind die BT-Version...
 
Jetzt juckts mich irgendwie schon in den Fingern, mal nachschauen zu gehen. Liegen ja im Auto...

Gleich in der Cafepause mal...
 
Weiterverkaufen ist derzeit sicherlich keine Option, denn erstens bin ich hier in Italien und damit wären die Versandkosten ziemlich hoch und zweitens möchte ich nicht unbedingt damit Geld machen, dass mir erlaubt wurde, die Sachen zu nehmen.

Ach, da seh ich kein Problem :D nehms auch ohne Geld. :cool:

Gut, dass ich eine Tante in Italien hab. Die holt das sicher für mich ab. :cake:
 
Zurück
Oben Unten