Ausgeliehenes Video nur auf einem Gerät verfügbar

tripletwenty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern aus dem iTunes Store ein Video geliehen. Ich habe dafür das MacBook meiner Frau benutzt, auf dem ich einen eigenen UserAccount habe. Das Video habe mit meiner AppleID gekauft bzw. geliehen und ich habe es mir auch sofort angeschaut.

Ich besitze allerdings noch einen Windows 10 PC, ein iPad und ein iPhone. Auf keinem dieser Geräte ist das geliehene Video verfügbar. Einen ITunes Match Account habe ich auch. Wenn ich Musik im Store kaufe, ist die sofort auf allen Geräten verfügbar. Ist das bei Videos nicht so?
 
Ein kurzer Ausflug in die Welt von Google zeigt uns direkt: https://support.apple.com/de-de/HT201611

Bildschirmfoto 2016-11-07 um 13.34.30.png
 
Ich habe mir anfang des jahres einen film bei itunes gekauft - und habe mit erschrecken festgestellt das dieser sich (im urlaub - Dänemark) nicht dort abspielen liess.
War auch ziemlich platt, denn - wenn ich mir eine dvd kaufe kann ich diese auch auf der ganzen welt auf jedem x-beliebigen player schauen...

Is schon ne ziemliche schweinebande, die verleiher / bzw copyright...
Hat mich seinerzeit ziemlich angekotzt,
Meine lösung sah von da an so aus, das ich keine filme mehr legal kaufe

Wennse mein geld nich wollen ;-)
 
DVDs verfügen doch über Regional- bzw. Ländercodes. Die kann man meiner Kenntnis nach nicht einfach weltweit in jedem beliebigen DVD Player abspielen. Warum dies mit Videos, die man bei iTunes gekauft hat nicht gehen soll, erschließt sich mir nicht. Wer sich ein Video auf sein iTunesfähiges Gerät heruntergeladen hat, sollt sich dies egal wo anschauen können. Das Problem besteht halt bei unterschiedlichen Geräten. Offenbar wird es nicht unterstützt, etwas auf einem Gerät zu kaufen und es auf einem anderen Gerät anzuschauen. Jedenfalls nicht ohne Transfer der gesamten Videodatei. Ich hatte angenommen, die gekaufte bzw. geliehene Datei stünde mir auf jedem aktivierten Gerät in der Mediathek zur Verfügung, notfalls mit erneutem Download. Bei Musik ist das doch genau so.
 
Ich hatte angenommen, die gekaufte bzw. geliehene Datei stünde mir auf jedem aktivierten Gerät in der Mediathek zur Verfügung, notfalls mit erneutem Download. Bei Musik ist das doch genau so.
So denkt der einfache Benutzer und wird vor den Kopf geschlagen. Apple war mal einfach, das ist leider vorbei. Aber ich will nicht wieder auf das Thema einsteigen, wir hatten genau deswegen hier eine ähnlich gelagerte Situation und uns beinahe den Abend deswegen versaut.
Schwamm drüber, heute kann man eben nicht einfach einen Film auf dem iPhone leihen und zuhause auf dem Mac ansehen. Schade, wirklich schade Apple.
 
Das wird kaum an Apple liegen. Da haben die Rechteinhaber ihre Finger im Spiel welche um jeden Kopiervorgang besorgt sind. Haben allerdings übersehen das sie den Kampf schon seit langer Zeit verloren haben.
Selbst ungeübte Leute können sich durch ein paar Minuten googeln einen Film in bester Quali aus denn Netz laden. Ohne das die Filmstudios was davon hätten.

Die Musikindustrie ist da mittlerweile Gott sei Dank weiter.
 
Ne ne, da gehe ich nicht mit, wenn Apple mir meine Leihfilme nicht auf all meinen Geräten anzeigt, sondern mir einen Kopiervorgang per USB vorschlägt, dann liegt das nur an Apple.
Aber da steckt bestimmt der gleiche Grund wie bei der neuen Personenerkennung unter iOS10 und Sierra dahinter. Datenschutz und "weil wir es können".
 
Wie gesagt, ich kaufe keinen film mehr...
basta

geht mir sowieso auf den senkel dieses ganze fsk geleiere - die filme aus den einschlägigen börsen haben das nicht.
Und dann kommt noch dazu das die filme geschnitten und zerfleddert sind wie rinderhack

Neeeee --> nicht mit mir
 
Zurück
Oben Unten