Boykottiert die Schrottsuchmaschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lynhirr schrieb:
Soweit ich gelesen habe, läuft die schon … :cool:

Ganz normal auf Msn? Ich dachte die wollen zum rundumschlag aushollen mit Paucken und Trompeten :)
 
huetschemann schrieb:
Hallo Macianer,

ich habe eine persönliche Frage - warum nimmt eine Gemeinschaft die ein so "extravaganzes" Betriebssystem liebt und hegt eigentlich immernoch so eine Kommerzverseuchte Suchmaschine die GOOGLE genannt wird.

Das wiederspricht sich doch total ... APPLE=ZEN LEHRE ... mach alles nur richtig und konsequent.

Also meine alternative ist zB www.alltheweb.com, nach einer ausführlichen Recherchephase hat diese Mühle eine Note 1 verdient, also kleiner Typ für die Leute die richtig mit dem Web arbeiten wollen und sich keinen Dogmas unterwerfen wollen, vielleicht denken Die Pixelschubers endlich auch mal in die richtige Kommunikationsrichtung.

NICHT ALLES SOLLTE UMGESETZT WERDEN WAS TECHNISCH MACHBAR IST.

Ansonsten geht es dir gut?

Also von einem Linux-User hätte ich so was ja noch erwartet aber einem Mac-User? Apple ist eine der kommerzielsten Firmen die ich kenne, auch wenn sie vielleicht eine etwas angenehmere Firmenphilosopie haben mag. Aber das als Grundlage dafür zu nehmen uns eine gute Suchmaschiene streitig machen zu wollen??? Schon gar mit einer solch kommerziellen Suchmaschiene als alternative? ->Bei der Begründung? :rolleyes:

Also ich Google weiter. -> Ein Linux User rotfl rotfl rotfl rotfl
 
Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
huetschemann schrieb:
warum nimmt eine Gemeinschaft die ein so "extravaganzes" Betriebssystem liebt und hegt eigentlich immernoch so eine Kommerzverseuchte Suchmaschine die GOOGLE genannt wird.
ich halte das mit oscar wilde - einen ganz einfachen geschmack - immer nur das beste:

es ist genau wie mit M$ - es geht nicht darum etwas zu meiden, wenn es jemandem nicht passt, solange man damit große zugeständnisse machen muß - ganz ehrlich - deinen idealismust in allen ehren, aber ich habe bisher keine bessere kombination als die beiden oberen suchmaschien gefunden.
welche andere maschine läßt sich so professionell mit suchoperatoren steuern wie google? :rolleyes:

carpe noctem
w
 
Ist ja gut. Aber drücke dich nächstes mal einfach genauer aus. Gedankenlesen ist im WEB schwer... :rolleyes:
 
schaerer schrieb:
also, mit anderen worten, safari ist verheiratet mit google! Nichts zu machen, nicht zu trennen, keine scheidung möglich, ............

Ich habe Butler installiert, ein überaus nützliches und kostenloses Tool mit vielen Funktionen. Unter anderem ein Suchmaschinenfenster in der Menüleiste, die man nach Belieben auf verschiedene Suchmaschinen einstellen kann. Das ist immer verfügbar, nicht nur wenn du gerade Safari vorne hast. Man muß sich ja nicht gleich scheiden lassen.

Gruß
agro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Argumente, die für alltheweb sprchen, nicht verstanden. Kommerziell? Das ganze Web dreht sich (fast) nur ums Kommerz!!! Aber vielleicht bin ich auch zu müde um die Vorteile der genannten Suchmaschinen zu verstehen. Ich bin volljährig und bilde mir nach wie vor meine eigene Meinung mit selbstgesammelten Erfahrungen. Trotzdem, vielen Dank für die vielen Denkanstösse.
 
huetschemann schrieb:
Sorry das Ich es schade finde das jede Neueung und Kritik in eine so bornierte Weise von den sogenannten selbsternannten Altherren der Macgeschichte gleich wieder in Dreck getreten wird, merkt Euch mal eins das könnte man auch gleich Realtime verwenden - nicht jeder junge Kerl will Euch gleich anmachen nur weil er vielleicht eine neue Idee oder Denkansatz hat, zuhören und dann konstruktiv mitmachen.

Ein Dank an all die im Forum die Denkanstöße genauso wichtig finden wie ich.

Mein Lieber, Deine Denkanstöße verkaufst Du aber auch denkbar schlecht, Du startest gleich mit einer Abwertung

huetschemann schrieb:
warum nimmt eine Gemeinschaft die ein so "extravaganzes" Betriebssystem liebt und hegt eigentlich immernoch so eine Kommerzverseuchte Suchmaschine die GOOGLE genannt wird.

Zum Beispiel das "extravagant" in Anführungszeichen impliziert für mich eine Abwertung. Der Post insgesamt ist ziemlich provozierend, nicht gerade ein: "Hey, aus den und den Gründen würde es Sinn machen, dieses oder jenes zu lassen oder zu tun", eher ein: "Ihr Dummsäue, ich sag euch mal, wie ihrs zu machen habt". Das das nicht gerade auf Zustimmung stoßen würde, hättest Du Dir eigentlich denken können. Die Art, die Du in diesem Fred an den Tag legst, ist derartig selbstherrlich, da wird es Dir schwer fallen, Interessierte für Deine vielleicht guten Ansätze zu begeistern. Du solltest an Deiner Kommunikation arbeiten, damit Denkansätze und Denkanstöße auch solche verstanden werden, und nicht als ein Angriff von jemanden, der vermeintlich weiß, wos langgeht, auf die dummen Schafe. Das kommt nicht gut. Es gibt da so ein Sprichwort: "Der Ton macht die Musik". Denk mal drüber nach, wie anders hier die Diskussion hätte verlaufen können, wenn Du gesagt, hättest: "Es gibt gute Alternativen zu google, aus den Gründen A, B und C lohnt es, darüber nachzudenken, google nicht mehr zu verwenden".
gruß. godn
 
ich nutze suchmaschinen wie ich es für sinnvoll halte und habe keine probleme mit kommerz. trotzdem sollte uns die monopolsierung und das verhalten einiger suchmaschinenbetreiber gelegentlich nachdenken lassen, z.b. hier

http://www.netzwelt.de/news/68508-google-freiwillige-selbstzensur-in-china.html

es gibt noch eine ganze reihe ähnlicher artikel, die auch yahoo und konsorten betreffen, insofern finde ich es nicht falsch, wenn hier auch mal auf neue suchmaschinen hingewiesen wird.
 
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bissal aggressiv der ton hier im thread...stört mich ein wenig und darum werd ich nun ins bett gehn'. schon schade das es leute gibt, die anderen stets ihre meinung aufdrängen wollen, da sie grad eine entdeckung gemacht haben und sie publizieren müssen, um dem gefühl zu entkommen, zeit zu vergeuden und nicht der erste mit dieser neuen idee zu sein.
und die ersten links bei alltheweb.com sind bei mir stets werbung....vielleicht ja auch nur bei mir :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
huetschemann schrieb:
...aber immer die üblichen Verdächtigen, die hier ihren Realtimefrust im Forum ablassen.
Das könnte man dir aber auch unterstellen, wenn man deinen Threadtitel liest... :D

huetschemann schrieb:
BEAUFTRAGUNG oder auch Briefing ; Ich hatte eine längere Recherchezeit in meiner Agentur einplanen müssen um eine gute Vorbereitung zu haben für nachfolgende Themen die hier nicht nennen will, vielleicht liest oder sieht man später das Ergebnis in den Medien.
erinnert mich irgendwie an phobia... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde selten was ich suche bei nur EINER Suchmaschiene.
Darum nutze ich gleich mehrere, sehr hilfreich sich die so genanten MetaSuchmaschinen.
Hier ein kleiner und nicht vollständiger Auszug meiner Suchmaschinenliste.
http://clusty.com
http://www.mamma.com
http://www.metager.de
http://www.metaspinner.de
http://www.nettz.de

nun zu den angepriesenen www.alltheweb.com
zum Testen nehme ich das allseits beliebte Wort " hundeverrücktmacher "
alltheweb findet nichts
Google findet 3 hits
und Metager spuckt folgendes aus:
Abacho.at 0 Treffer
Abacho.de: 0 Treffer
atsearch: 0 Treffer
campus-search.de 0 Treffer
Yahoo.de: 3 Treffer
Forschungsportal3: 0 Treffer
Forschungsportal5: 0 Treffer
GEIN: 0 Treffer
WWW-UniHannover: 0 Treffer
Nachrichten: 0 Treffer
nebel.de: 0 Treffer
MSN 0 Treffer
ETOC 0 Treffer
TIBORDER 0 Treffer
witch 0 Treffer
AllesKlar: 0 Treffer
QualiLINK-Tricus 0 Treffer
Crossbot 0 Treffer
dmoz_local: 0 Treffer
Dmoz 0 Treffer
ebay: 0 Treffer
fastbot.com: 2 Treffer
fastbot: 2 Treffer
firstsfind.com 0 Treffer
firstsfind: 1 Treffer
Forschungsportal: 0 Treffer
Hurra.de: 0 Treffer
Mirago: 1 Treffer
Overture: 0 Treffer
Plaff: 3 Treffer
QualiLINK.ch 0 Treffer
qualigo.ch 0 Treffer
sharelook 0 Treffer
T-Online: 1 Treffer
Tricus: 1 Treffer
vondo: 1 Treffer
Yoodle: 0 Treffer
Gesamtanzahl: 15 Treffer
also immer schön Flexibel bleiben.
PS. da MacUser.de von Google regelmäßig Indiziert wird, ist dieser Post Hit Nr.4 bei hundeverrücktmacher . Somit grüße ich auch Superboch.
 
Zuletzt bearbeitet:
im umgekehrten fall, wenn man kein wort hat, bei dem es nur 3-15 ergebnisse gibt, sondern eher 300 bis 15´000 um man normalerweise bei google 100 oder mehr seiten bekommst, dann kann vivisimo.com seine trümpfe ausspielen - das sortiert die ergebnisse dann gleich nach kategorien.
es erkennt, daß z.b. bmw, mercedes, vw, überproportional oft im text vorkommen und bildet gruppen - sehr vorteilhaft bei banaltextrecherchen...

gruß
w

p.s. aber wie gesagt - mehr als eine maschine verwenden - und immer gerne auch google.
und bedenkt - viele maschinen setzen auf die suchroutine von google - fördern also exakt die gleichen ergbnisse zu tage...
 
@ surrender:

Da kann ich ja auch nach "diekuhliefumdenteich" schaun, obwohl, da finde ich mehr.
Wenn mir ne Suchmaschine so wenig, oder gar nichts. ausspuckt sollte ich mir mal Gedanken machen ob ich nicht ein wenig falsch suche, bzw anders formulieren sollte. Also meine Meinung.
 
genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
Was denn das für ein Käse? Ich habe den Rechner eines Riesenkonzerns, der mir (anders als beim PC) sogar die Hardware aus eigenem Hause vorschreibt, lasse mich durch jede Keynote verführen Unsummen an Asche rauszuhauen, mache Werbung durch Apfelaufkleber auf Auto usw., gehöre sozusagen einer riesigen Kommerzsekte an und jetzt soll ich durch den Boykott der besten Suchmaschine zur Freiheit gelangen?
rotfl

5/5!

Das trifft den Nagel auf den Kopf...

ralfinger schrieb:
Was bist Du denn für ein Spinner?
Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich das Posting gelesen hab...
 
ich persönlich habe immer was gegen monopolstellungen - von daher werde ich deinen vorschlag dankend annehmen!!
 
kay101011 schrieb:
ich persönlich habe immer was gegen monopolstellungen
genau gegen die monopolstellungen, abwechslung findet ihr hier .
Wechselt die (monopol)Stellungen.
 
Hallo?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten