Ausgabe s/w bei VLC

O

ohnetitel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Habe mein Alu an den Fernseher geklemmt und wollte mit VLC einen Film schauen. Leider war das Bild auf dem Fernseher sw und ich habe über Monitore daran nichts ändern können. Mein Schreibtischhintergrund war auch sw. Kabel scheinen ok, habe auch artig alles abgerupft und wieder drangestöpselt, hilft nicht. Werweissdenndawas?
 
Da ist der böse ntsc dran schuld ;)

hab auf Ahnhieb keine idee, wie man das umstellen kann aber so hast Du schon mal ein Stichwort für google

Besten Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort. Das ist leider zu hoch für mich. Habe bei Google ein paar Hits angeschaut, aber das sind bömische Dörfer. Schade.
 
Info gibt es hier: klick mich
Allerdings weiß ich jetzt leider auch keine Lösung. :rolleyes:
 
Danke, aber auch das hilft mir nicht. Habe aber auch alle möglichen Kalibruerungsmöglichkeiten probiert und es ist nix passiert.

Beste Grüße auch
 
Anderer Fernseher! ;)
Ein halbwegs moderner Fernseher sollte automatisch umschalten, da er beide Normen unterstützt. Möglicherweise ist er aber fix auf PAL eingestellt und will deswegen keine Farbe des NTSC-Films zeigen.

Also: Bedienungsanleitung vom TV rauskramen und nachschauen, ob da etwas einzustellen ist.
 
... Wenn ich nur wüsste, wo die Anleitung ist. Bekomme aber zumindest eine Ahnung von dem Problem. Danke
 
Also ich glaube unter Monitoreigenschaften gesehen zu haben, daß man da von NTSC auf PAL umschalten kann. Bin mir sogar ziemlich sicher, daß die Einstellung da sein muß....

Jerry
 
Hab eben mal nachgeschaut, et voilà:

Jerry
 

Anhänge

  • picture 1.jpg
    picture 1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 68
Es liegt wohl tatsächlich am Fernseher. Habe nur jetzt nicht mehr den Nerven, das rauszufinden. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

javascript:smilie('kopfkratz')
 
Zurück
Oben Unten