Ausfüllen von PDF-Formularen in Safari

misogoesmac

misogoesmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Hallo,
über unsere Krankenkasse wird ein PDF- Formular angeboten, das man im Browser bearbeiten kann. Man trägt hier alle angefallenen Rechnungen inkl. Rechnungsbeträgen ein.
Über PC + Firefox klappt das ganz gut, über MacBook und Safari treten 2 Schwierigkeiten auf:
a) die Schriftgröße in den Feldern ist zu groß (ändert sich auch nicht, wenn ich unter Safari> Einstellungen die Schriften ändere)
b) die Addition der eingegebenen Daten funktioniert nicht ( unten im Formular werden alle Beträge addiert)
Gibt es für beide Themen eine Erklärung und Abhilfe?
Danke
 
welche saf.version+reader version verwendest du denn ???
wäre vllt. mal gut auszutesten,ob dein Book + FFox auch dieses Probs aufweisen...

eisman
 
Safari 4.0.5, als PDF Reader nutze ich normalerweise "Vorschau", habe keinen separaten Adobe Reader installiert. Bisher reichte das aus....
 
gib mal ein link von so einer pdf
 
Hi miso,

ich kann das Formular "Leistungsantrag Krankenversicherung" ohne Probleme ausfüllen. Ich nutze so wie Du Safari, Vorschau etz. Kein Adobe Reader inst.
 
Aber die Summen berechnet er nicht. So Sahne ist das mit Vorschau und Formularen nicht. Geh am besten auf nummer sicher und hold Dir den Adobe Reader, mit dem sollte es sicher gehen.
 
denke auch,das du mit dem Reader besser bedient bist....
bei Saf funktioniert es...aber nicht unter Vorschau + unter FFox

eisman
 
Formular ausfüllen geht (safari), Summenzeile nicht
 
Danke für die Antworten. Habe Adobe Reader installiert, nun klappt es mit den Summen.
 
Zurück
Oben Unten