"Ausführen als" Admin(root)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von christophMac, 20.05.2006.

  1. christophMac

    christophMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hi!

    Ich möchte gerne ein Uninstaller Applikation als Admin(root) ausführen. Gibt es sowas im Finder wie in Windows "Ausführen als".

    D.h. starten eine Applikation als mit Root-Rechten.
    Es handelt sich in meinem Fall um den MAYA PLE-Uninstaller.

    Man kann zwar etwas anklicken und dann das Root-Passwort eingeben,
    aber es funktioniert dann einfach nicht. Programm wird einfach
    geschlossen :)

    lg
    Christoph
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Bitte keine Fragen in der FAQ ich habe dich mal verschoben.:)
     
  3. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Kannst es nicht händlisch löschen?
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    In dieser Form nicht. Mac OS X verlangt halt die Authentifizierung, sobald Du bestimmte Aktionen versuchst, die Du mit Deinen aktuellen Rechten nicht ausführen darfst.

    Es ist möglicherweise ein Fehler im Uninstaller Programm.

    Was Du noch versuchen könntest, wäre das Aktivieren des Root Accounts mit dem netinfo Manager, Einloggen als root und das Programm dann auszuführen. Ich würde aber anschließend den root Account sofort wieder deaktivieren.
    Es gäbe noch eine Alternative mit dem Terminal, aber das ist ein bisschen komplizierter.

    Wenn der Fehler im Uninstaller liegt, wird das aber auch nichts ändern.
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Vielleicht hilft Dir ja Pseudo: http://personalpages.tds.net/~brian_hill/pseudo.html

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen