"Ausführen als" Admin(root)

christophMac

christophMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich möchte gerne ein Uninstaller Applikation als Admin(root) ausführen. Gibt es sowas im Finder wie in Windows "Ausführen als".

D.h. starten eine Applikation als mit Root-Rechten.
Es handelt sich in meinem Fall um den MAYA PLE-Uninstaller.

Man kann zwar etwas anklicken und dann das Root-Passwort eingeben,
aber es funktioniert dann einfach nicht. Programm wird einfach
geschlossen :)

lg
Christoph
 
Bitte keine Fragen in der FAQ ich habe dich mal verschoben.:)
 
Kannst es nicht händlisch löschen?
 
christophMac schrieb:
Ich möchte gerne ein Uninstaller Applikation als Admin(root) ausführen. Gibt es sowas im Finder wie in Windows "Ausführen als".
...
In dieser Form nicht. Mac OS X verlangt halt die Authentifizierung, sobald Du bestimmte Aktionen versuchst, die Du mit Deinen aktuellen Rechten nicht ausführen darfst.

christophMac schrieb:
...
D.h. starten eine Applikation als mit Root-Rechten.
Es handelt sich in meinem Fall um den MAYA PLE-Uninstaller.

Man kann zwar etwas anklicken und dann das Root-Passwort eingeben,
aber es funktioniert dann einfach nicht. Programm wird einfach
geschlossen :)
Es ist möglicherweise ein Fehler im Uninstaller Programm.

Was Du noch versuchen könntest, wäre das Aktivieren des Root Accounts mit dem netinfo Manager, Einloggen als root und das Programm dann auszuführen. Ich würde aber anschließend den root Account sofort wieder deaktivieren.
Es gäbe noch eine Alternative mit dem Terminal, aber das ist ein bisschen komplizierter.

Wenn der Fehler im Uninstaller liegt, wird das aber auch nichts ändern.
 
Zurück
Oben Unten