Ausfall Airport Express Basisstation

merischa

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Hallo Forum,

seit heute Abend ist meine Airport Express (grünes Lämpchen aus) ausgefallen.
Kann ich das Gerät noch retten, hat jemand Erfahrung damit?
Wie lange dauert die Garantie und ist es möglich mittels Seriennummer dies festzustellen?
Vielen Dank für die Antworten und ....
 
Hallo,
kennt sich den im Forum niemand aus in Sachen Airport Express.
 
Hallo,

ist denn "nur" das grüne Lämpchen ausgefallen, oder funktioniert die komplette Airport Express nicht mehr?
Solltest du weiterhin keine Probleme mit der Verbindung haben, dann ist daß halb so wild.
Du kannst mal im Airport-Admin Dienstprogramm (liegt in Dienstprogramme) nachsehen. Programm öffnen-Konfigurieren-Optionen für die Basisstation-Statuslämpchen.
Ansonsten, sofern die Station nicht anderweitig defekt ist, einfach mal vom Strom trennen, ein paar Minuten warten und wieder einstecken.
Sollte nichts funktionieren, dann Reseten. Dazu die Station vom Strom trennen und während des wiedereinstecken mit einer z.B. Büroklammer, den Resetknopf gedrückt halten, bis die Lampe mehrfach aufblinkt. Danach einfach die Klammer wegnehmen und neu konfigurieren.

Wenn es dann immer noch nicht so ist, wie es sein soll, ab zum Verkäufer und testen, bzw. ersetzten lassen. Die Garantie beträgt in der Regel 1 Jahr.

g
RKM
 
Und bei Hardmac.com findest Du einen Thread, der diese Phänomen genauer unter die Lupe nimmt, da es wohl einige Serien gibt, die nur unter europäischen Spannungsverhältnissen ausfallen....

...denkt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten