Ausdruck von hinten nach vorne am Canon i850??

waverider

waverider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
folgendes Problem nervt mich beim Ausdrucken von längeren Dokumenten. Mein Drucker druckt alle Dokumente von vorne nach hinten aus. Da die ausgedruckten Blätter nicht auf dem "Kopf" liegen, muss ich nach dem ausdruck von Hand umsortieren. Hab in den Druckeinstellungen keine Möglichkeit gefunden die Ausdruckreihenfolge zu ändern.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Thx
 
Das ist ein Feature von Canon exklusiv für Mac OS X! Die sind nämlich der Meinung, dass man sowas am Mac nicht benötigt und haben das mal einfach für die OS X Version weggelassen. Unter 9 solls angeblich gehen.
Nebenbei: Das scheint bei allen aktuellen Canon Druckern so zu sein,... leider... es ist ja sooo schwer, einmal einen vernünftigen Treiber zu programmieren!
 
na toll, dann darf ich meine ganzen studi docs von hand umsortieren :(

danke für die schnelle antwort. ;)
 
Tut mir leid, aber die wollen wohl einfach nicht. Ich weiß auch nicht, wo da das Problem bestand.
 
Du kannst die Ausdrucke als PDF speichern und dann mit Acrobat (Reader) ausdrucken. Damit kann man auch in umgekehrter Reihenfolge drucken.
Erik
 
Original geschrieben von MacErik
Du kannst die Ausdrucke als PDF speichern und dann mit Acrobat (Reader) ausdrucken. Damit kann man auch in umgekehrter Reihenfolge drucken.
Erik
 

wie?? hab nix gefunden!
 
Als PDF speichern kannst du eigentlich aus jeder Anwendung aus dem Drucken-Dialog und bei Acrobat 6 gibt es die Option "Seiten umkehren" im Drucken-Dialog.
Erik
 
Original geschrieben von MacErik
Du kannst die Ausdrucke als PDF speichern und dann mit Acrobat (Reader) ausdrucken. Damit kann man auch in umgekehrter Reihenfolge drucken.
Erik
 

Danke für die Lösung! Denn in den nächsten Tagen kommt mein neuer Cannon Drucker und ihr habt mir da schon ein wenig Angst gemacht.
 
Zurück
Oben Unten